Montag, 13. März 2017

Zwangstherapieren ist nötig ?



Hallo ihr lieben ,
ich bin auf einen Artikel gestossen der meinen Blutdruck in die Höhe steigen lässt und wütend macht .
Wie die Überschrift dieses Post sagt sehen "Fachleute" die Zwangstherapie als nötig an um so OP's zu vermeiden.... im Jahr 2017 gibt es wirklich noch diese engstirnige und ewiggestrige Meinung/Aussage von "Fachleuten" aus dem Bereich Psychologie und Psychiatrie ! .

So sollen weiter mündige (!) Menschen mit transsexuellen Hintergrund zwangstherapiert werden nur um Operationen wie die GaOP und BaOP zu vermeiden . Nur weil Krankenkassen gesetzlich verbriefte Leistungen so umgehen wollen und Menschen am Rande des Wahnsinns bringen . Da werden lieber zig tausende von Euro an Psychologen/Psychiater bezahlt anstatt sofort die GaOP und BaOP zu bezahlen.... rein wirtschaftlich völliger Blödsinn und nicht nachvollziehbar . Ich kenne das Phänomen von einigen Menschen mit transsexuellen Hintergrund welche sich bei mir melden und erzählen das deren Psychologe/Psychiater im Alltagstest diese therapieren also umpolen will . Hinzu kommt das mündige Menschen in Deutschland zu solchen Therapien gezwungen werden nur weil in Deutschland ein Erkenntnisstand aus den 80ern vorherrscht an dem mit Biegen und Brechen festgehalten wird . Da soll im Auftrag der Krankenkassen versucht werden Menschen mit transsexuellen Hintergrund das Leben noch schwerer zu machen nur um Operationen zu vermeiden.... Art.1 Abs.1 "die Würde des Menschen ist unantastbar" so das Grundgesetz , nur dieser Artikel gilt nicht für Transsexuelle .

Nun kann man diskutieren bis die Schwarte kracht aber.... diese Verhaltensweise ist weder gesetzeskonform gar menschenwürdig ! . Im Jahre 2017 wird nachwievor an Vorschriften festgehalten welche aus den 80ern stammen und unsere renomierten "Fachleute" wie Dr.Güldenring und Dr.Bosinski und Co verteidigen diese Vorschriften bis aufs Blut . Viele werden sich fragen darf der Staat das ?.... Antwort : leider ja . Wir sind mündige Menschen und es ist schon eine Frechheit das der Staat uns quasi entmündigt und so zu Zwangstherapien zwingt . So werden nicht einmal Schwerverbrecher behandelt und diese Zwangstherapien gleichen der gesetzlichen Betreuung .

Todtherapieren nur um das Geld für Operationen zu sparen ?....und das im Jahr 2017.... noch absurder und menschenverachtender geht es kaum . Es sollen somit lieber zig tausende von Euro verheizt werden anstatt die Operationen zu bezahlen . Als ich den Artikel gelesen hatte dachte ich es wäre ein Witz jedoch ist es kein Witz .
Hier zum Artikel :
https://wunder2welt.wordpress.com/2017/03/11/mds-zwangstherapie-ist-notig-um-ops-zu-vermeiden/

Liebe Grüsse Eure
Manuela

1 Kommentar:

  1. Aktuell wird eine neue AWMF-S3-Leitlinie entwickelt, die sich dann wahrscheinlich auch auf neue MDS-Richtlinien durchschlagen wird. Wer sie kommentieren mag: https://ww3.unipark.de/uc/leitlinie/

    AntwortenLöschen