Montag, 6. März 2017

Transsexuellen Gesetz soll geändert werden


Hallo ihr lieben ,
es brodelt schon lange in Deutschland was das Thema Transsexualität....Transsexuellen Gesetz ( TSG ) betrifft , insbesondere der menschenunwürdige §4 des TSG .

Der §4 TSG besagt das bei der Beantragung von der VÄ/PÄ zwei Gutachter die betroffene Person begutachten , hierbei werden Fragen gestellt welche die Sexualität betrifft d.h. Vorlieben , Neigungen usw., sowie werden Fragen gestellt die nicht gesetzeskonform sind . Oft ist schon berichtet worden das bei solchen Begutachtungen betroffene regelrecht umgepolt werden bzw. es wird versucht . Das fatale an der Angelegenheit ist das die beiden Gutachter von dem jeweiligen Amtsgericht bestellt werden wo die VÄ/PÄ beantragt wird , zudem kommt hinzu das keine (!) Kostenbremse existiert d.h. die Gutachter dürfen schamlos zulangen und nicht wie bei den Rechtsanwälten wo die BRAGO die Kosten regelt .

Es kann nicht angehen das in einem Land wie Deutschland geltende Menschenrechte mit Füssen getreten wird und ich spreche nur mal den ArFragen1 Grundgesetz :

"die Würde des Menschen ist unantastbar"

an.... unsere Würde wird angetastet und verletzt .



Der dgti e.V. will eine Ver-/Änderung des TSG und dieses zu recht da das gesamte TSG genau genommen nicht gesetzeskonform ist , besonders der §4 TSG ist derart menschenverachtend das man hier von Rechtsbeugung und Amtsmissbrauch reden kann .
Bei diesen Begutachtungen werden mündige (!) Menschen mit Fragen konfrontiert welche zwischen jenseits gut und böse liegen , zudem wissen die Gutachter das die betroffene Person die Gutachten nicht nur für die VÄ/PÄ braucht sondern auch zur Beantragung der GaOP und BaOP.... wer also bei Fragen schweigt bzw. zu recht Fragen nicht beantworten will weil diese zu intim sind muss damit rechnen das das Gutachten negativ ausfällt d.h. der Gutachter wird dann zu 100% keine Transsexualität feststellen.... für die betroffene Person der Supergau dann schlechthin .

Im Grunde genommen werden wir behandelt als würden wir betreut werden da auch ein Richter zu einer Anhörung aufruft d.h. man bekommt eine Vorladung welcher man Folge leisten muss . Bei solch Anhörungstermin entscheidet ein Richter über einen Menschen ob dieser nun transsexuell ist oder nicht.... .
Der nächste fatale Punkt bei dieser Angelegenheit ist das viele betroffene nicht über die Kosten aufgeklärt werden d.h. wer finanzschwach ist dem wird die PKH gewährt , wer finanzstark ist darf die ganzen Kosten für das VÄ/PÄ Verfahren tragen und diese sind nicht ohne.... mir sind betroffene Personen bekannt die zig Monate nach dem Beschluss eine Rechnung vom Amtsgericht erhalten haben wo einem der Atem stockt , da nicht nur der Verwaltungsakt bezahlt werden muss sondern auch die Gutachter.... . Da kommen locker mal 4000€ - Ultimo zusammen weil es keine Kostenbremse ala BRAGO existiert . Der nächste Punkt ist.... das ganze Verfahren wird als Standesamtsache beim Amtsgericht geführt . Dieses schon ist mehr als absurd weil , dann müsste anstatt die Justiz eigentlich das Standesamt der jeweiligen Gemeinde/Stadt/Kommune tätig werden .

Fakt und Tatsache ist , es muss sich was verändern in Deutschland für uns und insbesondere auch das die Krankenkassen gesetzlich verpflichtet werden medizinische Leistungen zu übernehmen anstatt zu verweigern und , die Krankenkassen sind gemäß Grundgesetz verpflichtet jedem Menschen in Deutschland hier medizinische Leistungen ohne wenn und aber zu geben , da im Grundgesetz schon verankert ist das jeder (!) Mensch in Deutschland ein :
- kulturelles
- soziales
- politisches
- menschenwürdiges Leben nebst soziale und sozialmedizinische Leistungen zu stehen . Sehr oft , und das seit 01/2016 , werden medizinische Leistungen verweigert obwohl alle Vorgaben erfüllt werden gemäß den MDK-Richtlinien.... alleine diese MDK-Richtlinien sind nicht gesetzeskonform weil diese aus den 80ern stammen .

Ich bitte euch ihr lieben.... macht mit bei der Unterschriftenaktion , damit endlich menschenwürdige Zeiten für uns kommen , mitmachen darf jeder (!) Bürger dieses Landes .
So sieht übrigends das Blatt aus für die Unterschriftenaktion :




Ansprechpartner ist Petra Weitzel vom dgti e.V. und unter http://www.dgti.org/ erfahrt ihr mehr .

Liebe Grüße eure
Manuela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen