Mittwoch, 8. März 2017

3 Jahre HRT Gedanken und Gefühle


Hallo meine lieben Blogbesucher ,
ja Ihr lest richtig.... nun bin ich seit heute genau 3 Jahre in der HRT und frage mich nur wo die Zeit geblieben ist . Mit meinem Comingout am 01.01.2013 sind nun 4 Jahre ins Land gegangen und ich kann mich noch sehr gut an viele Stationen erinnern seit dem Comingout .
Es war eine wahre Achterbahnfahrt sprich vom psychischen und physischen , es sind damals viele Tränen geflossen und es gab oft Momente wo ich dachte es geht nicht mehr weiter . Momente und Stationen welche ich nie in meinem Leben vergessen werde weil sie prägten .

Meine Stationen :
01.01.2013 Comingout

02.02.2014 Antrag auf VÄ/PÄ AG Lübeck
09.03.2014 Start der HRT
13.08.2014 Anhörung VÄ/PÄ AG Lübeck
27.09.2014 Begutachtung Dr. Schmidt HH
30.10.2014 Begutachtung Dr. Lietz HH
14.12.2014 Beschluss VÄ/PÄ AG Lübeck
22.12.2014 neue Geburtsurkunde

10.01.2015 Antrag auf GaOP und BaOP
27.01.2015 Ok von der KK für alle OP's
01.03.2015 neuer Personalausweis und                                    Änderung der Rentennummer
28.04.2015 BaOP Asklepios HH-Rissen
01.06.2015 GaOP Asklepios HH-Rissen
13.10.2015 Korrektur-OP nach GaOP
                    Asklepios HH-Rissen

25.05.2016 Korrektur-OP nach GaOP
                    Uniklinik Essen

Ja Ihr lieben.... ich habe eine Strecke hinter mir und die Stationen vergesse ich nie in meinem Leben . Ob ich jetzt fertig bin mit all den OP's ?.... Nein.... es steht immer noch die Brustkorrektur-OP welche zwingend medizinisch notwendig ist im Raum und es ist zu hoffen das das SG Lübeck mir Recht zuspricht gegen meine Krankenkasse (Viactiv) .... naja und es gibt demnächst schätzungsweise im März eine Bauchnabel/-decken OP welche in der Inselklinik Fehmarn gemacht wird da im Mai 2016 in Essen in der Korrektur-OP Mist gemacht wurde d.h., es haben sich Verwucherungen gebildet . Zudem liegt die Frage im Raum wie weit im März nun operiert wird d.h., es kann sein das in der Inselklinik Fehmarn nur der Bauchnabel gemacht wird und die restliche Bauchdecke sowie Neovagina in der Uniklinik HH-Eppendorf.... . Ja nun ihr lieben es muss gemacht werden traurig aber wahr . Zudem stelle ich mir die Frage ob ich die Stimmband-OP dieses Jahr noch in Angriff nehme da meine Stimme trotz täglichen Training mir nicht gefällt und nervt .

Ob ich was bereue ? ....klares Nein ! , ich bedaure nur . Ich bedaure :
- das ich keine wahre/echte Familie hinter mir habe welche mir 2015 das Geld für die GaOP in Thailand gegeben hat und welche mich weder toleriert gar akzeptiert geschweige in all der Zeit begleitet hat . Ich bezeichne mich zurecht als Waise und möchte auch keinen Kontakt mit meinen Erzeugern mehr da sie ihre Chance mehrfach hatten

- in einem Land zu leben wo Ärzte die GaOP nicht beherrschen und eine OP-Verfahrenstechnik drauf haben welche vor 25 Jahren in Thailand Standard war und das unsere Ärzte nicht gewillt sind sich zu verbessern gar weiterzubilden . In diesem Land werden für mein Geschmack Genitalverstümmelungen produziert und gut 99% aller Frauen werden verpfuscht.... das hat zur Folge das zig Korrektur-OP's gemacht werden müssen nur irgendwann ist kein Material mehr da.... es ist Absurd das in Thailand die GaOP perfekt beherrscht wird und die BaOP nur hier in Deutschland nicht zudem gehört die FFS in Thailand zum Standardprogram also die feminisierung vom Gesicht mittels OP . Es ist auch mehr als absurd das nur ein Arzt in Potsdam nach thailändischer Verfahrenstechnik operiert nur handelt es sich hierbei um eine Privatklinik welche von den gesetzlichen Krankenkassen zu 100% nicht bezahlt wird . Es ist mehr als absurd das in Holland in der Genderklinik Amsterdam für die Scheide Darmhaut genommen wird und in Deutschland pochen die Ärzte drauf das Vollhaut für die Scheide genommen wird sprich vom Bauch und Oberschenkel obwohl bekannt ist das die Vollhaut sich stets verkürzt trotz bougieren d.h., es wird an Scheidentiefe verloren . Zudem ist die Vollhaut keine Schleimhaut , die Darmhaut jedoch ist eine Schleimhaut und diese verkürzt sich zu 100% nicht sowie fällt das bougieren völlig weg . Traurigerweise sind unsere Krankenkassen derart stur und schicken uns Frauen weiterhin zu deutsche Ärzte und bezahlen zig Korrektur-OP's anstatt uns nach Thailand bzw., Holland zu schicken . Ja.... Deutschland ist und bleibt ein Entwicklungsland in puncto Transsexualität

- in einem Land zu leben wo wir weder toleriert , akzeptiert und respektiert werden vom Großteil der Gesellschaft gefolgt von den Krankenkassen und Ämter . Es ist z.B., zu hoffen das endlich das TSG (Transsexuellen Gesetz) sprich der §4 geändert wird bzw., entfernt wird . Dieser §4 beinhaltet die Zwangsbegutachtungen beim VÄ/PÄ-Verfahren wo zwei Gutachter einen mündigen (!) Menschen begutachten.... dabei Fragen über sexuelle Vorlieben , Praktiken usw., stellen und dabei genau wissen das die betroffene Person antworten muss weil.... der Beschluss vom Gericht ist der Schlüssel für das Tor ins neue Leben . Also Nötigung pur und zudem kommt hinzu das einige sich bei mir gemeldet haben welche ganz frisch am Start ins neue Leben sind d.h., den Alltagstest machen und wo deren Therapeut versucht sie umzupolen.... man darf uns ja als psychischkrank öffentlich betiteln und bezeichnen , kein Witz . Ferner vertreten unsere "Fachleute für Psychologie/Psychiatrie" die Meinung das Transsexualität eine psychische Krankheit ist obwohl im Herbst 2014 ein Dr. Haupt gemeinsam mit US-Forscher zum Ergebnis kam das Transsexualität ein neurobiologischer Gendefekt ist und das in Deutschland schleunigst die aus den 80ern stammenden Richtlinien völligst ver-/geändert werden da diese weder gesetzkonform sind gar der Zeit entsprechen . Dann sind da die Krankenkassen.... wir sind Bittsteller und dürfen Amtsmissbrauch und Rechtsbeugung sowie Unterschlagung von medizinischen Leistungen erfahren.... die Krankenkassen spielen ein äusserst mieses Spiel indem diese sich auf den MDK berufen obwohl dieser laut Gesetz nur (!) beratend sein darf und nicht (!) entscheidend . Da dürfen beim MDK Allgemeinmediziner Gutachten (oft nach Aktenlage) erstellen obwohl das Gesetz klipp und klar sagt das ein medizinisches Gutachten nur von einem Facharzt gemacht werden darf welcher für das Krankheitsbild promoviert hat

Ja Ihr lieben es muss sich viel tun hier in Deutschland was das Thema Transsexualität betrifft und es kann nicht sein das gut 95% aller Transsexuellen in Deutschland nicht nur Familie/Freunde verlieren sondern auch ihren sozialen Status d.h., entweder in Hartz4 , Grundsicherung bzw., Rente rauschen . Ich sage stets zu nicht transsexuellen Menschen : "seit froh wenn ihr im richtigen Körper geboren seit !" ....wir verlieren oftmals bzw., überwiegend alles . Ich schäme mich nicht das ich Hartz4 Bezieherin bin und wäre froh wieder endlich in Lohn und Brot zu stehen .
Viele von uns reden leider nicht darüber aus Scham und das finde ich falsch weil wir haben uns vor dem Comingout genug versteckt und haben geschwiegen . Ich will nicht fies werden.... ich weiß man wird mich aus den eigenen Reihen mit Dreck bewerfen nun aber.... es gibt 1. Klasse , das sind die welche zig OP's sowie Behandlungen selbst bezahlt haben und finanziell eh gut da stehen und nach dem Überqueren der Ziellinie weiter gut da stehen und arbeiten können bzw., selbstständig sind.... dann die 2. Klasse das sind Menschen wie ich welche den Krankenkassenstandard erhalten nebst drittklassige OP's und Behandlungen und , alles verlieren insbesondere den sozialen Status .
Was leider traurig ist das in der "TS-Szene" oftmals leider Missgunst/Neid herrscht anstatt Einigkeit und besonders schlimm sind die TS-Gruppen/Foren bei Facebook.... für mich nur Affen- u. Kasperletheater da nur noch gegeneinander anstatt miteinander gehandhabt wird und wir sitzen alle in einem Boot nur , haben es sehr viele nicht kapiert . Wir könnten gemeinsam so viel für uns erreichen sprich Akzeptanz , Toleranz und Respekt uns gegenüber seitens von der Gesellschaft sowie mehr Rechte bei Krankenkassen und Ämter ! .
Ich habe nichts gegen Schwule und Lesben nur haben die mehr für ihre Rechte erreicht in Deutschland als wir , und das finde ich nur so traurig . Traurig ist auch das wir Transsexuellen leider oftmals von Schwulen und Lesben angefeindet werden . Es muss sich sehr sehr viel tun für uns in Deutschland hier , das Leben ist schon hart genug , dann muss es nicht noch via äussere Einflüsse weiter erschwert werden .

So Ihr lieben.... das war es für heute....
Ganz liebe Grüße eure
Manuela





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen