Donnerstag, 9. Oktober 2014

Vornamens- u. Personenstandsänderung (VÄ/PÄ) , Gutachten

Hallo ihr lieben ,
ich hatte gleich Anfang Februar 2014 den DGTI Ausweis beantragt und den nach ca. 3 Wochen bekommen . Dieser Ausweis wird als Ergänzungsausweis täglich bei sich geführt und ich habe damkt schon gute Erfahrungen gemacht und bin froh den auch beantragt zu haben und... empfehle dem jeden Menschen der Transsexuell ist .

VÄ/PÄ... ja , da ich auch endlich offiziell und rechtlich als Frau geführt werden will , hatte ich auch Anfang Februar 2014 gleich die VÄ/PÄ beim Amtsgericht Lübeck beantragt und leider hatten 2 fiese Leisten-OP`s mir dieses Verfahren z.T. versaut d.h. , ich hatte erst am 13.08.2014 Anhörungstermin in Lübeck.

13.08.2014 , 11.00 Uhr.......... diesen Tag werde ich so schnell nicht vergessen weil... ich war mit der zuständigen Richterin gut 1,5 Stunden in deren Büro und musste Fragen benatworten... Fragen über mein Leben und ja... da flossen paar Tränen . Die Richterin selber war sehr sehr nett und auch einfühlsam , mir wurden auch 2 Gutachter genannt :
- Prof.Dr.Schmidt in Hamburg
- Dr.Lietz in Hamburg ,
diese sind für die Gutachten zuständig um zu attestieren das ich eine Frau bin und auch in dieser Rolle weiterleben will und nicht mehr zurückkehren werde . Mir wurde von der Richterin gesagt das sich die Gutachter mit mir in Verbindung setzen und ob ich damit einverstanden sei .

Aber zurück zum 13.08. .... am Vortag hatte ich meiner besten Freundin Lena (aus Lübeck) Fragen über Fragen gestellt da sie das schon alles hinter sich hatte und ich wissen wollte was mich da erwartet... ich glaube ich habe die Süsse wohl auch mit Fragen bombadiert aber... sie hatte mir alle beantwortet und mir sehr sehr viel Mut gemacht für den Tag und mir angeboten , das sie notfalls mit in das Büro zur Anhörung hinein kommt . Naja... an dem Tag bin ich dann alleine in das Gericht und Büro hinein......... ich war noch nie so nervös und aufgeregt . Als ich mit dieser Anhörung fertig war stand ich vor dem Gericht... etwas schweißgebadet noch und.... naja , mit Tränen in den Augen und musste mir erstmal ne Zigarette zünden . Da ich mich mit Lena verabredet hatte d.h. das sie mich vom Gericht abholt , war ich total froh und glücklich das ein Mensch an meiner Seite war und............
ich möchte mich auf diesem Wege bei dir liebe Lena für alles bedanken was du an dem Tag gemacht und getan hast ! , danke liebe Lena .

Lena hatte versucht mich aufzuheitern.... aber... das Gespräch mit der Richterin saß mir noch in den Knochen und so langsam wurde ich ruhiger wieder . Wir beide verbrachten noch einen wirklich sehr sehr schönen gemeinsam Tag in Lübeck und den Tag werde ich nie vergessen .

1. Gutachten (02.09.2014) bei Prof.Dr.Schmidt....  2 Stunden lang Fragen über Fragen beantworten d.h. Fragen über die Sexuallität...über das Leben bzw. den Lebensweg..... ich sag nur fies... . Der Gutachter war wirklich sehr nett und einfühlsam aber....da flossen Tränen in den 2 Stunden . Prof.Dr.Schmidt  gab mir nach 2 Stunden die Antwort das er in mir eine Frau zu 100% sieht und auch die VÄ/PÄ befürwortet.... freu ! , ich bekam das Gutachten schon nach ca. 2 Wochen vom Gericht zugeschickt .

2. Gutachten (02.10.2014) bei Dr.Lietz.... ca. etwas über 3,5 Stunden Hardcore... ich musste Fragebögen beantworten und auch wurden mir persönlich Fragen gestellt genau wie beim 1. Gutachten . Bei Frau Dr.Lietz muß ich sagen , das sie weiß was in einem abgeht da sie selber mal ein Mann war ! und... das Gespräch war sehr sehr herzlich auch wenn paar Tränchen geflossen sind . Sie sagte mir am Ende das sie in mir auch zu 100% eine Frau sieht und die VÄ/PÄ völlig befürwortet.... mega freu ! , das Gutachten habe ich noch nicht und hoffe das es bald kommt .

Ich persönlich hoffe ja das der Beschluss vom Amtsgericht Lübeck noch dieses Jahr kommt , und für mich wäre das das geilste Geburtstags bzw. Weihnachtsgeschenk da ich dann schon um vieles weiter bin und... offiziell und rechtlich dann endlich als Frau geführt werde . Klar ich muß dann zwar mein Führerschein ändern lassen und Perso aber........... das ist es mir wert und vorallem kann ich dann endlich auch sowas wie OP`s usw. beantragen und hierfür sind auch die beiden Gutachten äusserst von Nöten . OP`s ... ja ich will die Geschlechtsangleichende OP und die Brustaufbau OP und hoffe das ich die OP`s Ende 2015 bekomme bzw. 2016 endlich dann mit allem fertig bin und um endlich dann als vollständige Frau leben zu können . Ich wäre schon froh wenn ich zumindest die Brustaufbau OP 2015 bewilligt bekomme .

So ihr lieben das wars erstmal...

LG Manuela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen