Freitag, 31. Oktober 2014

8 Monate HRT , Gedanken und Gefühle

Hallo ihr lieben.....
ja ich schreibe heute meine Gedanken und Gefühle nieder welche ich nun habe nach gut 8 Monaten HRT .
Wie geht es mir ?......  ich bin zur Zeit in einem Tief drin welches an mir nagt und dieses Tief hat einen Namen und zwar Krankenkasse . Ich wollte gerne von meiner alten Krankenkasse weg und hatte dort auch ordentlich gekündigt jedoch lässt mich meine derzeitige Krankenkasse nicht weg weil diese behauptet ich wäre erst seit 12/2013 dort Mitglied obwohl nachweislich das totale Gegenteil der Fall ist und meine Krankenkasse lässt mich erst 07/2015 ziehen..... .  Leider halfen keine Gespräche mit der Krankenkasse da diese stur ist und bleibt und das heisst im Klartext , das ich am 29.10. zum Anwalt gehen musste der nun versucht mittels Klage/einstweilige Verfügung gegenan zu gehen .
Ich hätte ja schon eine neue Krankenkasse d.h. die BKK vor Ort aber... die können mir auch zur Zeit nicht helfen solange der Zoff mit der jetzigen Kasse besteht . Also Ärger wird mich noch lange begleiten.....

Der nächste Punkt der mich in ein Tief zieht ist , ich möchte gerne den Antrag zur Brust-OP stellen aber.... meine jetzige Krankenkasse wird wohl Schikane betreiben d.h. den Antrag wie ein Kaugummi langziehen und ich darf weitere zig Monate warten und warten..... . Fies ist für mich auch , wie reagiert ab dem 07/2015 die BKK wenn ich dort den Antrag stelle...... ich glaube kaum das die sofort die Kosten übernimmt geschweige eine Kostenzusage ohne Probleme machen wird.... was wieder rum warten und warten für mich bedeutet... . Ich würde gerne endlich die Brust-OP haben wollen ab 2015 d.h. im Frühjahr , um ein Stück weiter zu sein , um ein Stück Lebensqualität mehr zu haben und... ich würde auch gerne mal zum Strand hin aber... ich bin oben flach wie ein Bügelbrett und das tue ich mir nicht an . Tja ihr lieben.... würde der Ärger mit der Krankenkasse nicht sein dann wäre ich verdammt froh sowie die Ungewissheit wie es mit mir weitergeht... weil dieses Warten frisst mich auf und ich will nur endlich mal mehr Lebensqualität haben wollen und das 2015 ein schönes Jahr für mich mal wird . Ich sehe verdammt schwarz für mich....es gibt Tage da frage ich mich ob das alles noch Sinn macht was ich tue .

Dazu kommt.... der Beschluss für die VÄ/PÄ ist auch noch nicht da und ich würde mich zwar freuen endlich rechtlich als Frau anerkannt zu werden aber.... was nützt mir ein Stück DIN A4 Papier wo ich rechtlich als Frau anerkannt werde aber nachwievor in der Luft schwebe in puncto OP und Krankenkassen . Ich kann mich dann zwar freuen endlich eine rechtlich anerkannte Frau zu sein d.h. Personalausweis neu beantragen sowie Führerschein aber das war es dann auch schon  .

Ich hoffe nur das meine Ärzte zu mir halten und Indikationen schreiben für die Krankenkasse damit diese eine Kostenzusage bzw. Bewilligung macht . Den Antrag für die Brust-OP werde ich dann im November stellen aber....da kommt wieder die Angst was macht meine Krankenkasse...krieg ich wieder eins die Fresse oder wird bewilligt ? . Der November wird für mich noch strong werden da ich recht paar Termine habe bei Ärzten , ich fahre am 25.11. nach Hamburg zu Frau Dr.Brunner welche Brust-OP`s macht und einen guten Namen sich damit gemacht hat und ich hoffe das die mir auch bißchen helfen kann , ferner bin ich froh das mein Arzt hier in Heiligenhafen so zu mir hält und steht , ich hoffe das meine Psychologin in Lübeck auch so zu mir hält.... .

Was die Hormone betrifft.... soweit läuft alles gut und das baut bißchen auf aber die Basis d.h. Krankenkasse frisst an mir und ich renne wie eine Ratte durch den Käfig . Das gibt leider viele Nächte wo ich schlaflos im Bett liege und wo die Tränen kullern................... ich hoffe nur das für mich auch mal die Sonne bißchen scheint , jedenfalls 2015 . Ich verlange nicht viel , ich will nur ein gutes Stück weiter sein und mehr Lebensqualität haben wollen .

LG Manuela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen