Donnerstag, 9. Oktober 2014

7 Monate HRT , Gedanken und Gefühle

Hallo ihr lieben,
ich nehme nun seit 7 Monaten Hormone (seit genau 01.04.2014) zur gegengeschlechtlichen Behandlung wie es ja so schön heisst und nehme folgende Medis :

- Gynokadin Gel : morgens und abends je 4 Hub
- Estrifam 2mg : morgens , mittags und abends je 1 Tablette
- Androcur 50mg : jeden Tag 1 halbe Tablette
- Progestolgel : morgens je 2,5mg auf jede Brust
- Utrogestan 100mg : abends 1 Hartkapsel

Wie geht es mir damit ?..... also ich hatte zum Anfang der HRT merken können so nach gut 2 Wochen das sich mein Körper verändert d.h. der Haarwuchs am Körper stellte sich völlig ein und die lästigen Erektionen sind völlig weg . Meine Haut wird ständig weicher und zarter und vom seelischen her werde ich weicher und weicher...... ,
weicher und weicher... naja es gibt Tage bei mir da sind Heulattacken leider mein Begleiter und z.T. begleiten mich Depris . Depris... naja mich verfolgen noch oft die 24 Jahre wo ich heimlich als Frau unterwegs war und vorallem die verlorene Lebensqualität . In den 24 Jahren habe ich leider viele viele fiese Stationen erleben dürfen die mich z.T. bis heute noch prägen . So frage ich mich bis heute warum ich nie den verdammten Mut hatte mich zu outen d.h. schon mit 19 .

Diese 7 Monate HRT habe ich wirklich genau beobachtet und kann sagen das die Medis mich und vorallem meinen Körper völlig verändert haben , ich freue mich jeden Tag über die Veränderungen und klar...es gibt auch Zeiten wo sich nix tut insbesondere in Puncto Brustwachstum . Brustwachstum.... ich bin sehr froh über die Entwicklung und komme schon sehr nahe an Cup B , logisch... ich pushe noch mittels Pushup BH . In den ersten Monaten tat sich bei der Brust nix aber auch wirklich nix.......... das hatte zur Folge das mich Depris regelrecht überrannten . Leider hatte ich zum Anfang der HRT den völlig falschen Endokriniologen der mich nur mit Androcur und Estrevagel abspeiste . So nach gut 4 Monaten merkte ich endlich dann das sich was spannt und tut d.h. die Brustwarzen sind megaempfindlich geworden sowie sind "Gnubbel" hinter den Brustwarzen sehr sehr gut abzutasten .
Die Hormone verschreibt mir mein behandelner Arzt der mich nun seit gut 20 Jahren kennt und dort lasse ich auch gut alle 4 Wochen ein Blutbild erstellen und..... ich bin happy weil die Werte wirklich mehr als optimal sind . Bevor ich die Hormone verschrieben bekommen habe , hatte ich mich mit meinem behandelnen Arzt zusammen gesetzt d.h. im Jahr 2013 und er befürwortete den sog. Alltagstest den ich auch wirklich sehr gut gemeistert habe . Ich werde immer und überall als Frau wahrgenommen und gesehen und... habe auch schon recht paar Komplimente von Männern bekommen , das schon stärkt sehr . Mir ist klar das ich die Hormone mein ganzes Leben nehmen muß aber.......das ist es mir wert weil ich eine Frau binund nun endlich meinen Weg gehe .

Nebenwirkungen... hmm... die häufige Gewichtszunahme habe ich gottlob nicht und freue mich darüber sehr , was ich ab und an habe sind Freßattacken aber zum Glück ohne Gewichtszunahme .

Klar vom seelischen her wirken die Hormone hammer... aber das ist völlig normal und da muß Frau nunmal durch .

LG Manuela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen