Donnerstag, 5. Februar 2015

11 Monate HRT , Gedanken und Gefühle






Hallo meine lieben...
ja nun bin ich 11 Monate in der HRT und was soll ich euch nun berichten ? .... ja was aht sich neues getan bei mir...

Also... ich hatte am 27.01.2015 ein Telefonat mit meiner Krankenkasse (BKK vor Ort) undd as war ein sehr sehr schönes Telefonat sag ich nur . Wie einige von euch aus meinem letzten Post es wissen hatte ich am 10.01.2015 den Antrag für die Brust-OP und GaOP abgeben und... der Antrag war am 16.01.2015 bearbeitet worden und am 27.01.2015 wurde zumindest schonmal die Brust-OP bewilligt ! , also noch schneller geht es kaum . Ich habe am 29.04.2015 meine OP und bin dann in der  Asklepios Westklinik in Hamburg und werde von Dr. Brunner operiert , sprich 575er Implantate werden mir dann hineingesetzt .
Ja die GaOP... laut meiner Krankenkasse benötigt diese nur noch die ärztliche Stellungnahme und nach ca. 3 Wochen kommt dann auch dafür das O.k. . GaOP...ja am 18.02.2015 habe ich Termin zum Gespräch/Untersuchung bei Dr. Pottek in der Asklepios Westklinik in Hamburg . Ja... ich wollte die GaOP erst in der UKE Hamburg - Eppendorf machen lassen sprich bei Dr. Riechardt aber.... die Warteliste dort ist einfach zu lang für mich und ich kann nicht mehr länger warten und will es auch nicht mehr .



Ja.. Dr. Pottek ist ein Streit und Diskussionsthema aber... ich habe auch Kontakt zu einer Transfrau die bei ihm war und sehr sehr zufrieden ist . Klar... es kann passieren das die GaOP in die Hose geht aber , kein Arzt kann garantieren ob die OP auch zu 100% klappt und es ist egal ob ein Dr. Schaff oder Dr. Taskov gar Dr. Krege operiert , überall ist das Risiko sehr hoch . Ich hatte schon ein telefonisches Vorgespräch mit dem Sekretariat von Dr. Pottek und ich fühle mich jetzt schon da sehr gut aufgehoben und laut dem Sekretariat könnte ich dann ein OP Termin schnellstens bekommen sobald die Krankenkasse grünes Licht gibt . Persönlich tendiere ich zum August hin , ich muß erstmal abwarten wie ich mich nach der Brust-OP fühle ansonsten im September 2015 . Ich will endlich komplett fertig sein und endlich Lebensqualität haben und nicht warten und warten , da ich wohl genug in meinem Leben gewartet habe . Ich persönlich sehne mich sehr nach der GaOP und für mich bedeutet diese OP eine Wiedergeburt . Ich weiß viele von euch werden aufschreien das ich nach Dr. Pottek gehe aber.... es haben sich nun auch letztes Jahr einige Damen gemeldet die bei Dr. Krege waren und "versaut" wurden . Klar...das non plus Ultra wäre ja Dr. Daverio in Potsdam da es sich aber um eine Privatklinik handelt spielt da meine Krankenkasse nicht mit .



Naja und ich zähle nun die Tage bis zur Brust-OP nun... ich hätte ja am 25.02.2015 die OP gehabt nur leider wurde der Termin seitens Dr. Brunner gekippt , ich hatte mir das schon ausgrechnet sprich Heilungsphase und so... naja nun ist es der 29.04.2015 und ich freue mich mega . Endlich eine ästhetische Brust zu haben und an den Strand zu gehen oder Schwimmbad . Irgendwie kommt man sich vor wie zu Kindheit sprich die Tage zählen bis Heiligabend.......  naja ich hoffe das mich einige von euch besuchen wenn ich in der Asklepios Westklinik in Hamburg liege , ich werde auch auf meiner Pinnwand bei Facebook dann allen bekannt geben das es los geht .

Achja... 11 Monate HRT... also ich habe das Gefühl als wenn ich bißchen zugenommen habe , ist zwar nicht viel aber... ich merke das und hoffe nicht weiter an Kilos zu zunehmen . Meine Dosis behalte ich nachwievor bei und komme damit sehr sehr gut klar . Was ich gemerkt habe ist die Fettverteilung..... also das Becken und die Hüften haben sich schon verändert . Naja nun die Hormone müssen ja nun auch mal endlich Wirkung zeigen . Klar gibt es Tage wo man Depris hat wo Tränen kullern...... ich glaube das hat wohl jede Transfrau und...ja da muß Frau durch . Ich hoffe ja auch endlich das mein nuer Perso mal fertig ist/wird..... oh man immer diese Behörden/Ämter . Alleine der Neue Person bedeutet mir sehr viel und ich freue mich wenn ich den endlich in den Händen halten kann . Ich hoffe auch endlich das ich ne Wohnung in Lübeck finde , ich muß/will von Heiligenhafen weg . So ihr lieben... achja.... OFF TOPIC !!!  denkt bitte dran am 14.02.2015 ist Valentinstag !

Liebe Grüsse eure Manuela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen