Mittwoch, 18. Februar 2015

Vorstellung und Untersuchung für die GaOP bei Dr.Pottek


Hallo ihr lieben ,
ich war am 18.02.2015 in der Asklepios Westklinik in HH-Rissen sprich bei Dr.Pottek und möchte euch hiervon erzählen d.h. meine Gedanken...Gefühle und Eindrücke welche ich bei dem Termin hatte .
                                                                  (Vorwort)
Ja wie einige wissen wollte ich meine GaOP gerne in der UKE Klinik in HH-Eppendorf sprich bei Dr.Riechardt machen lassen nur... die UKE und Dr.Riechardt wollen erst einmal ihre Hamburger Mädels machen die an deren TS Studie dran teilgenommen haben und für uns ausserwärtigen besteht erst ab 2017 ne Chance zur GaOP........ . Ja... ich war sehr mit mir am hapern und hadern d.h. gehe ich zu Dr.Pottek oder nicht weil.... Dr.Krege (Klinikum Essen) hat nicht nur eine lange Warteliste von gut über 1,5 Jahre sondern seit letztes Jahr melden sich nach und nach Frauen die dort ihre GaOP machen ließen und nun ein künstl. Darmausgang (Anuspräter) haben nebst Blaseninkontinenz sowie fiese Gefühlsstörungen....    naja und bei Dr.Schaff (Klinikum München) ist die Warteliste noch länger und zudem lässt sich der Herr auch noch etxra honorieren und ich habe nunmal nicht so mir nichts dir nichts 2800€ locker und... ja.. auch von dort melden sich ein paar Damen die dort schlechte Erfahrungen gemacht haben . Dr.Daverio... hmm...tja... der ist leider in einer Privatklinik bei Potsdam und die Krankenkasse kann bei Einzelfallentscheidungen die Kosten hier bewilligen nur.... sie kann und muß nicht und auch dort ist schon einiges schief gelaufen . Dr.Taskov (Klinikum Erding)... ja bei dem ist die Warteliste auch auf gute 2 Jahre gestiegen und er ist voll mit Korrektur OP`s beschäftigt .
Tja und ich will endlich auch mal fertig werden und nicht noch länger warten und warten.... ich werde nunmal nicht jünger sondern älter , leider und ich habe nunmal ein sehr großes Problem mit dem Teil da zwischen meinen Beinen . Klar ich kriege von einigen Transfrauen/Transmänner zu hören ich sei wahnsinnig weil ich bei Dr.Pottek die GaOP machen lassen will nur... diese Entscheidung die GaOP bei Dr.Pottek machen zu lassen ist meine freie Entscheidung und mein Wille und ich kann und will nicht länger noch warten sprich zig Jahre an mir vorbei ziehen lassen , ich habe schon 24 Jahre verloren und nun ist Feierabend weil... ich will endlich leben...will Lebensqualität haben und endlich mit allem komplett fertig sein. Ich bitte jede/n die/der das hier liest zu respektieren und zu akzeptieren .


18.02.2015.... ja in HH-Rissen angekommen sprich auf dem Klinikgelände musste ich erstmal ein Auge reissen.... ein sehr grosses Areal da und ich erstmal ab Richtung Zentraleingang . Den hatte ich endlich nach guten 10 Minuten gefunden und ich erstmal zur Information und gefragt wie ich zu Dr.Pottek komme..................... nach gefühlten 100 Jahren endlich in der Urologischen Abteilung angekommen und heilfroh noch immer pünktlich zu sein . Ich ab zum Sekretariat und dort auf Fr.Sommer getroffen (am Telefon und persönlich sehr sehr nett und zuvorkommend !) welche mir sagte das Dr.Pottek in wenigen Minuten da sei und mit mir dann spricht . Nach gut 5 Minuten warten steht plötzlich Dr.Pottek live vor mir...... naja und bittet mich in sein Arbeits-/Behandlungszimmer hinein und begrüßt mich sehr sehr freundlich . Gleich zu Beginn macht er mir einen sehr freundlichen Eindruck und erklärt mir sehr ausführlich den Ablauf der GaOP und deren Dauer usw. , und beantwortet mir sehr geduldig und ausführlich meine Fragen welche ich an ihm habe , da die GaOP eine OP ist die nicht gerade ohne ist bzw. die man auf die leichte Schulter nehmen sollte .

Gleich zu Beginn unseres Gesprächs holt Dr.Pottek ein Blatt Papier und 2 Stifte heraus und erklärt mir die GaOP usw., und das wirklich in allen Einzelheiten und sehr ausführlich . Besonders die Themen wie Tiefe und ob ich danach orgasmusfähig bin usw. . Alle solche heiklen Fragen wurden mir von Dr.Pottek ausführlich erklärt und ich kann nur sagen das ich sehr gut informiert worden bin .


Ja ihr lieben... wie man auf dem Foto erkennen kann wird mittels der Zeichnung quasi erklärt wie die GaOP abläuft und so , sieht zwar alles bißchen wirr aus aber man kann schon verstehen und kapieren was da abgeht während der GaOP . Ja ihr lieben... nun heisst es abwartet auf die Kostenzusage meiner Krankenkasse weil..... ich habe mich auf die Warte- bzw-. Terminliste setzen lassen und ich habe am 04.08.2015 meine GaOP !  ...nach Aussage meiner Sachbearbeiterin fehlte nur noch quasi die ärztliche Stellungnahme für die GaOP und wenn diese dann vorliegt müsse ich dann so mit 3 bis 4 Wochen rechnen das die Kostenzusage erteilt wird und..... schon via Fax und Mail hatte ich die ärztliche Stellungnahme meiner Krankenkasse zukommen lassen .
Ja ihr lieben..... nun heisst es die Tage zählen..... wer möchte und will kann mich sehr gerne im Krankenhaus besuchen kommen , ich würde mich wahnsinnig freuen über Besuch von euch und folgende OP Termine habe ich :

- 29.04.2015 Brust-OP in der Asklepios Westklinik in HH-Rissen

- 04.08.2015 GaOP in der Asklepios Westklinik in HH-Rissen 

naja und wie ich schon oben geschrieben habe heisst es nun Tage zählen für mich.... 2 bedeutende OP`s habe ich vor mir und freue mich auf die und ja.... wer von euch will/möchte kann mich sehr gerne besuchen .

Liebe Grüße

Manuela


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen