Montag, 10. April 2017

Hijras die Transfrauen aus Indien


Hallo ihr lieben ,
ich bin heute durch Zufall im Internet über einen Artikel gestossen , dieser handelt über die Transfrauen aus Indien , auch Hijras genannt welche missbrsucht , erniedrigt und verfolgt werden .

In Indien leben schätzungsweise 3 Millionen Hijras und diese kämpfen nun für ihre Rechte in Indien was nicht gerade leixht ist aufgrund der zahlreichen Religionen in Indien . Mich hat dieser Artikel sehr betroffen gemacht da es sich erneut zeigt das im Jahre 2017 immer noch Transsexuelle verfolgt , erniedrigt , missbraucht und ihrer Rechte bestohlen werden und das weltweit .

Hier geht es zum Artikel :

http://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/transsexuelle-in-indien-kaempfen-fuer-rechte-14954557.html

Liebe Grüße eure
Manuela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen