Donnerstag, 7. Mai 2015

Brustaufbau OP im Asklepios Westklinikum in Hamburg-Rissen


 Hallo ihr lieben ,
ja ich möchte heute über meine Brustaufbau OP gerne berichten , ich war ja vom 28.04 - 07.05.2015 im Asklepios Westklinikum in Hamburg-Rissen .
28.04. : ja in aller Herrgottsfrühe von Heiligenhafen mit dem Bus nach Großenbrode zum Bahnhof und das bei schönsten Sonnenschein . In Großenbrode dann in die Regionalbahn nach Lübeck.... herrlich frühmorgens die Skyline von Lübeck zu sehen besonders wie die Kirchtürme in der Sonne glänzen . In Lübeck dann umsteigen in den Regionalexpress nach Hamburg.... nach knapp 40 Minuten endlich in Hamburg Hauptbahnhof angekommen und dann in die S-Bahnbahn nach HH-Sülldorf und von dort mit dem Bus dann ins Klinikum .
Dort angekommen ab zur Anmeldung sprich die Papiere wie Kostenzusage und Einweisung usw., vorzeigen....bißchen Papierkram noch unterschreiben und....ja das tolle Armband wird mir angelegt , nun bin ich offiziell stationär aufgenommen und mir wird gesagt das ich mich auf der Station 22 melden möchte . Dort angekommen wird mir das Zimmer 8 zugewiesen wo ich mit einer Transfrau aus Kassel mir das Zimmer teile und wir beide verstehen uns auf Anhieb sehr gut . Naja....warten ist erstmal angesagt.........und warten und warten.... plötzlich geht die Tür auf und der Narkosearzt steht im Zimmer und erklärt uns was morgen auf uns zukommt und das wir bitte ab 22 Uhr weder trinken gar was essen geschweige rauchen . Wir beide bekommen quasi noch die Henkersmahlzeit sprich ein Mittagessen und geniessen das . Dann wieder warten auf Frau Dr.Brunner die uns ja operiert wegen anzeichnen usw. , und....ja gegen 21:30 Uhr kommt Dr.Brunner aufs Zimmer und zeichnet uns an , erklärt uns noch die OP sowie wann die OP stattfindet , wünscht noch eine gute Nacht......... an Schlaf ist garnicht zu denken da der Puls nun richtig hoch ist und die Aufregung und , so liege die ganze Nacht wach .

29.04. : so bei 8:00 Uhr kommen die Schwestern ins Zimmer und legen uns beiden die bekannten sexy Nachthemden hin nebst Handtücher usw. , und erklären uns das man noch Gelegenheit hat zu duschen... ja , ich nutze diese Gelegenheit noch da ich nicht weiß wann ich das wieder kann sprich duschen . Nach dieser Duschorgie zieh ich mir das Nachthemd und und lege mich ins Bett und versuche noch bißchen Schlaf nachzuholen nur.......... die Gedanken gehen auf und ab , ich werde nun nervös und will endlich ins OP . Um 13 Uhr dann.......endlich ein Pfleger fährt mich mit meinem Bett Richtung OP , wo ich von einer Narkoseärztin begrüßt werde im sog. Narkosevorbereitungsraum und...... Aua... tja , der Venösezugang wird mir gelegt und erklärt was gleich abgeht . Ich liege da nun und mein Puls rast vor Aufregung was der Narkoseärztin auffällt und..... ja ich kriege sofort was zur Beruhigung...... puh.......das Zeug wirkt und ich werde ruhiger und relaxter . Naja.... plötzlich höre ich wie die Narkoseärztin mir sagt :" Frau Schneider nun träumen sie was schönes...... " dabei merke ich wie mir was in den Zugang gespritzt wird......puh..... geiles Zeug und....ich sehe nur noch eine Beatmungsmaske wo ich schön tief ein und ausatmen soll...................................das Licht geht aus .

Ich werde irgendwann wach... wo bin ich ?.... aha...Aufwachraum , alles ok und schlafe wieder ein . Ich kriege es nicht einmal mit wie ich vom Aufwachraum zurück ins Zimmer gefahren werde und werde wach....... und finde mich auf mein Zimmer wieder . So gegen 16 Uhr lieg ich da im Bett , bin wach...klar und merke nur das die Brust bißchen brennt....ja bißchen Spannung und Druck ist da....kein Schmerz.......................................................... naja bis bis mein Gehirn mir was anders sagt.............. was das für Schmerzen sind ?... höllische Schmerzen sage ich nur und ich habe das Gefühl als wenn mir mein Dekoltee explodiert und als ob jemand mit einem Lötkolben + Kettensäge zugange ist........die ersten Tränen kullern............... ich heule wie ein Schloßhund und klingle nach der Schwester und bekomme wenig später Schmerzmittel in den Tropf........... herrlich bißchen schmerzfrei.....ich schlafe wieder ein und werde spät Abends wach.................... oh nee nicht schon wieder.......... Schmerzen............... ohne Ende und ich kriege erneut Schmerzmittel in den Tropf nur................ich weiß nicht wie ich liegen soll (liege immer auf der Seite bzw. Bauch) und....ja...mein Rücken meldet sich auch noch....klasse . Schlafen ?....vergiss es sage ich nur..... ich und meine Zimmernachbarin heulen wie die kleinen Hundewelpen und qäulen uns bis zum Morgengrauen .

30.04. : völlig erschöpft schlafe ich ein nach der Höllennacht und krieg grad mal 3 Stunden Schlaf.......... die Schwester kommt ins Zimmer und fragt wie es geht.................. mir kullern nur die Tränen vor Schmerz und ich krieg erneut ein Schmerztropf und......oh... Frühstück oh wie schön nur..... wie aufstehen ? ........ Hölle sage ich euch aber.... das Frühstück stärkt und baut bißchen wieder auf . Gegen mittag kommt Dr.Brunner und entfernt die beiden Drainagen sehr vorsichtig und erzählt mir wie die OP gelaufen war und............ endlich ich habe meine 575er Implantate pro Seite drin....so langsam kommt Freude und ich sehe z.T. meine Boobs und bestaune die . Plötzlich höre ich nur noch von Dr.Brunner :" so Frau Schneider nun setzen sie sich mal auf sie bekommen den Kompressions BH (105 D) an..." aufsetzen ?.................oh nee......... mit bißchen Hilfe von ihr klappt es und ich kriege den BH an....puh...der drückt aber richtig .

Ich habe zwar höllische Schmerzen aber die Freude überwiegt diese und ich heule vor Freude nur noch........ich habe es geschafft ! und schaue zu meiner Zimmernachbarin die ebenfalls vor Freude heult und wir beide beglückwünschen uns . Was ist das für ein Gefühl ?.... ich kann euch dieses Glücksgefühl nicht beschreiben , ich sage nur das ich trotz Schmerzen die Welt umarmen könnte und bin mega happy und ja.... die Höllenschmerzen werden quasi zur Nebensache und so langsam kehrt Normalität ein , dank Schmerzmittel/Schmerztropf . An diesem Tag esse ich mit Freude mein Mittag und Abenbrot und kriege auch bißchen Schlaf .

01.05. - 07.05. : so nach und nach verschwindet der Schmerz und ich ziehe mich an und will nur eins.....ab nach draussen und ja.......... Siegeszigarrette sag ich nur . So langsam aber sicher finde ich eine Schlafposition im Bett auch wenn ich ab und an wach werde vor Schmerz weil..... tja...ich lege mich im Schlaf auf die Seite.....Aua... nee mega Aua . Ja ihr lieben die nächsten Tage bis zur Entlassung merke ich wie der Körper sich von der OP langsam aber sicher erholt und ich "lerne" wie ich fast schmerzfrei in und aus dem Bett komme.....mich waschen und schminken kann sowie an und ausziehen . Ich geniesse jeden Tag in der Klinik und mach auch kleine Spaziergänge aber.... ich bekomme auch meine Grenzen gezeigt d.h. , nichts mit Bäume ausreissen und so sondern Schongang ist angesagt ! . Tja......am 07.05. ging es dann mit dem Taxi von der Klinik direkt nachhause....puh......die Fahrt war bißchen fies weil man merkt jede Bodenwelle obwohl der Fahrer vorsichtig fuhr , wir waren ca. 1,5 Stunden unterwegs (auf diesem Weg ein Rat an die welche die OP machen wollen , lasst euch bitte fahren ! ihr selber könnt das nicht , glaubt mir) . Ja in Heiligenhafen angekommen stellte ich fest wie die Zeit doch so läuft weil.............die Rapsfelder blühen schon schön gelb und die hatte ich ja noch grün in Erinnerung als ich nach Hamburg hinfuhr . Zuhause angekommen erstmal Beine hochlegen.....hmm......... nee nochmal ne kleine Tour machen , ab zum Lidl bißchen was einkaufen....... ich war froh zuhause wieder zu sein weil es strengt an , obwohl der Lidl Markt grad mal 5 Minuten zu Fuß entfernt ist . Zuhause dann Koffer auspacken und schön duschen......... danach hatte ich mich hingelegt weil ich merkte das war zuviel für mich .

Ja ihr lieben , das war mein Bericht bzw. Gefühle/Gedanken von der Brustaufbau OP und ich möchte mich auf diesem Wege ganz lieb bedanken bei meinen Freunden welche auf meinem Facebookaccount mir viele liebe Worte geschrieben haben sowie Glückwünsche nebst aufbauende Worte , danke ihr lieben !
ganz lieben Dank geht an mein Besuch :
Lena Christin Gögel (meine beste Freundin)
Helmi Evers
Maren Neumeier 

ganz lieben Dank geht an :
Dr.Brunner
dem OP-Team
dem Personal von der Station 22 (ihr seid absolute Spitzenklasse !)

Dr.Waldheim (mein behandelner Arzt)
Dr.Rodenhausen (mein Therapeut)

BKK vor Ort (meine Krankenkasse)


Ja wie geht es nun weiter ? tja..... ich werde mich erstmal ca. 3,5 Wochen von der OP erholen und..... am 31.05. geht es dann erneut in das Asklepios Westklinikum Hamburg-Rissen zur GaOP welche am 01.06. ist und ich freue mich mega auf diese OP und kann es kaum erwarten , ich habe die Ziellinie nun vor Augen und dieses Gefühl ist unbeschreiblich , ich weiß ich werde da auch Höllenschmerzen haben aber ich sehe die als positive Schmerzen an weil dann geht endlich das neue Leben los .
Wer ist der kleine graue Bursche da auf meiner Schulter ?....das ist Hatschii , der ist genau so alt wie ich und den habe am 16.12.1969 bei meiner Geburt von meiner Oma bekommen und dieser kleine Geselle begleitet mich mein Leben lang nun egal wo ich bin .

Liebe Grüße eure Manuela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen