Dienstag, 17. März 2015

Der neue Personalausweis , Gedanken und Gefühle



Hallo meine lieben....
ja , da ist nun das gute Stück für das ich so lange gekämpft habe und am heutigen Tag bei der Stadtverwaltung Heiligenhafen endlich abholen durfte (leider hatte man mein Antrag im Januar bei der Verwaltung verbuddelt........ so das ich Ende Februar erneut Antrag stellen musste) . Ja... was ist das nun für ein Gefühl solche Plastikkarte in den Händen zu halten ? .......... ich habe das erst heute Nachmittag richtig realisiert und da sind nur noch die Tränen so gekullert weil.... da kommen so viele Erinnerungen bzw. Stationen wieder hoch :
- 01.02.2014 , Antragsstellung beim AG Lübeck auf VÄ/PÄ , auf diesem Wege möchte ich mich übrigends bei Perta Melzer bedanken die auf ihrer Homepage "Hormonmädchen" zig sehr sehr gute Musterbriefe hat und... ja , da habe ich mir den Musterbrief für die VÄ/PÄ runtergeladen .

- 13.08.2014 , Anhörung beim AG Lübeck um 11:00 Uhr , Aktenz.: 3 III 5/14 , angehört hatte mich die Richterin Frau Melis welche sehr nett und einfühlsam war und ich war da gute 1,5 Stunden . Auf diesem Wege übrigends nochmal ein großes Dankeschön an Lena welche mich nach der Anhörung abholte und schon am Vortag mir seelisch Mut machte bzw. zusprach und mich vom AG abholte nach der Anhörung .

- 02.09.2014 , Anhörung zwecks Gutachten bei Prof.Dr.Schmidt aus Hamburg , tja.... da kullerten viele Tränen als ich über mein Leben berichten sollte , anbei möchte ich sagen das Prof.Dr.Schmidt sehr sehr nett und einfühlsam ist vorallem wurde das Gutachten in Rekordzeit geschrieben und ans AG Lübeck geschickt sprich schon am nächsten Tag .

- 02.10.2014 , Anhörung zwecks Gutachten bei Dr.Lietz in Hamburg , auch hier kullerten viele Tränen weil zig Stationen aus meinem Leben wieder hochkamen , leider ließ sich Dr.Lietz extremst viel Zeit um das Gutachten zu schreiben so das das AG Lübeck einschritt bzw eingriff das das Gutachten endlich geschrieben wird .

- 16.12.2014 , endlich ist der Beschluß da... ich bin offiziell nun eine Frau . Das tolle war das der Beschluß genau auf meinem Geburtstag kam also. ein noch schöneres Geburtstagsgeschenk kann es nicht geben und ich habe Rotz und Wasser geheult als ich den Beschluß in den Händen hielt weil..... du weißt dann das du es endlich geschafft hast .

- 22.12.2014 , die neue Geburtsurkunde ist da... via Boten von Nordkurier d.h. die Stadtverwaltung Heiligenhafen schickte mir meine neue Geburtsurkunde zu und das kurz vor Weihnachten.....

- 17.03.2015 , endlich ist der neue Personalausweis da


Ja ihr lieben..... endlich kein DGTI Ausweis mehr mit sich tragen obwohl... dieser hatte mir gut geholfen sprich mein Bankkonto zu ändern nebst Bankkarte d.h. von Manuel auf Manuela Schneider , sowie in 2 Polizeikontrollen .
Achso........ schaut bitte nicht so sehr aufs Foto.... ich war an dem Tag als das Foto gemacht wurde mittags aus dem Krankenhaus nach einer Abzeß-OP entlassen worden und schaue da...naja down aus . DGTI Ausweis... ja ein Streitthema unter Transsexuellen weil einige meinen er hat kein Sinn gar Wert/Zweck , ich persönlich sage da was ganz anderes und , empfehle jeder Transfrau und jedem Transmann dieses Teil .

Der alte Personalausweis..... endlich brauche ich das Teil nie wieder bei mir zu führen da ich mich nie als Mann identifizieren konnte und ich bin so heilfroh das dieses Teil endlich Geschichte ist .

Ja ihr lieben.... das war mein Post zum Thema neuen Personalausweis und ja... ich bin immer noch in Feierlaune weil das ein Lebensereignis ist was man nie vergisst im Leben und ich bin so heilfroh endlich einen Personalausweis zu haben wo ich mich auch identifizieren mit kann .

Liebe Grüße eure
Manuela

1 Kommentar:

  1. Hy Manuela Toll dann können wir uns gegenseitig motivieren und helfen Und die gemeinen User mache ich fertig auf Google + Blöd kommen braucht mir niemand

    AntwortenLöschen