Freitag, 19. Dezember 2014

Der Beschluss für die VÄ/PÄ ist da

Hallo ihr lieben....
mein letzter Post war ja am 07.12.2014 und da wusste ich nicht ist das mein letzter Post für 2014 oder nicht......
Heute am 19.12.2014 so gegen 13 Uhr war ich zum Briefkasten hin....... und was liegt da drin ?... ein gelbes Kuvert mit einem mir bekannten Absender und Aktenzeichen und mein Herz fängt an zu rasen.... ich ab in meine Wohnung wie in Trance und ich öffne ganz vorsichtig das Kuvert und sehe nur die Textzeile : " Der männliche Vorname der Antragsstellerin "Manuel" wird in den weiblichen Vornamen "Manuela" geändert....." 

Ja ihr lieben ab heute ist es offiziell... ich heisse nun endlich Frau Manuela Schneider ! 

Als ich die Textzeile gelesen hatte schossen mir nur so die Tränen aus den Augen und kullerten an meine Wangen runter und ich hatte Rotz und Wasser geheult . Endlich nun bin ich offiziell eine Frau und dieses Gefühl kann man nicht einfach so beschreiben . Da stellt man wie ich am 12.02.2014 den Antrag zur VÄ/PÄ.......... am 13.08.2014 um 11 Uhr die Anhörung beim Amtsgericht in Lübeck.........   am 02.09.2014 (Prof.Dr.Schmidt in Hamburg) und am 02.10.2014 (Dr.Lietz in Hamburg) die Gutachtergespräche..... dann warten und warten...... tja und heute am 19.12.2014 dann den langersehnten Beschluss , ein Beschluss der dein ganzes Leben verändert , ein Beschluss der sagt das ich nun eine Frau bin .
Da schiessen dir nur die Tränen so aus den Augen und du sitzt da und heulst vor Freude... da liest du paarmal hintereinander dieses Stück Papier dir durch und kannst es kaum fassen und glauben . Ja ein Stück Papier (es sind mehrere Seiten) welches sagt das du nun eine Frau bist und.... es geschafft hast einen Weg zu gehen der das Leben positiv verändert . Da lässt du die Gefühle einfach nur freien Lauf..... und du heulst vor lauter Freude und da kommen Erinnerungen in dir hoch d.h. den Antrag zu stellen und zu schreiben , dann die Anhörung und die beiden Gutachtergespräche und es kommt dir so vor als wäre das alles gestern gewesen . Da hat man jede einzelne Station vor Augen wie ein Film . Auch wenn es vielleicht lachhaft sich anhört..... zum Abend hin hatte ich mir wie zig Millionen andere Menschen Abendbrot gemacht aber... es war das erste Abendbrot als Frau und das alleine schon ist ein Moment der Tränen kullern lässt . Da guckst du dann auf dein Tellerchen und weisst dieses Abendbrot ist was ganz besonderes und du sitzt da ganz alleine....niemand ist bei dir und feiert mit dir diesen besonderen Tag.... es ist ein Gefühl was ich nicht beschreiben kann .

Da geht man zum Briefkasten hin wie jeden Tag und nimmt ein Kuvert raus dessen Inhalt das ganze Leben positiv verändert , das ist vergleichbar als wenn man im Lotto den Jackpot gewonnen hat . Für mich ist es das schönste Weihnachtsgeschenk in meinem Leben kann ich euch nur sagen , ich sitze hier und schreibe diesen Post und ja... es kullern ab und an ein paar Tränchen weil so schnell kann man sowas nicht verdauen . Ich bin einfach nur total glücklich und happy und könnte die ganze Welt umarmen .
Ja ihr lieben..... das ist dann wohl hier und heute der letzte Post für das Jahr 2014..... hört sich schon komisch an letzter Post aber... solange bis Silvester ist es ja nicht mehr und ich werde erst ab Januar 2015 wieder mein Blog schreiben . Januar... ja da werde ich den Antrag stellen bei meiner Krankenkasse für die OP`s und hoffe das das auch alles positiv für mich wird...das ich zumindest im Frühjahr die Brust-OP habe . 2015 wird hoffentlich mein Jahr..... ich hoffe es und ich weiß nur das sich viel ändern wird in dem Jahr d.h. ein Umzug von Heiligenhafen nach Lübeck und alleine das ist schon eine gewaltige Veränderung im Leben . Ja ihr lieben..... drückt mir die Daumen bitte das die Krankenkasse mein Antrag schnell und vorallem unkompliziert bewilligt und ich schnell die OP`s bekomme .
LG Manuela

1 Kommentar: