Montag, 9. Mai 2016

26 Monate HRT , Gedanken und Gefühle

Hallo ihr lieben Blogbesucher....
26 Monate HRT und ich frage mich immer und immer wieder wo ist nur all die Zeit geblieben ?.....

Diese 26 Monate haben mich sehr geprägt und verändert . Es gibt Momente da sitze ich in meinem stillen Kämmerlein und denke an Stationen seit meinem Comingout..... sei es die Momente vom Alltagstest.... das erste Rezept für die Hormontherapie..... die Antragsstellung für die VÄ/PÄ....die Anhörung beim AG Lübeck..... die Gutachtergespräche....der Beschluss vom AG Lübeck.... und und und . Momente und Stationen in meinem Leben welche ich nie vergessen werde .

Viele Menschen fragen mich ob ich jemals es bereut habe den Schritt gegangen zu sein und , da antworte ich stets mit einem klaren Nein . Was ich bereue ist die Tatsache das ich bis zu meinem Comingout 24 Jahre in den Sand gesetzt habe......das heißt , das ich mich nicht schon vor 24 Jahren geoutet habe . Klar....mich hätte man damals todtherapiert weil Transsexualität in Deutschland nicht so public war wie es heute ist . Ob ich mir so mein neues Leben vorgestellt/gewünscht habe sprich mit dem Ärger mit meiner Krankenkasse der VIACTIV ?......... ein klares Nein . Leider steht immer nochDank der Krankenkasse mein Leben auf Stop.......
Im Klartext.... es wird immer noch die zwingend medizinisch erforderliche Brustkorrektur Operation mir verweigert und das unverständliche ist , im Januar 2015 als ich die Anträge für die BA und GaOP stellte , bekam ich nach ca. 14 Tagen die schriftliche Kostenzusage für die BA ! .....und seit November letzten Jahres wird nur noch gemauert und geblockt seitens meiner Krankenkasse........ ich bin froh das ich zwei behördliche Institutionen hinter mir habe , sprich das Bundesversicherungsamt welches gegen die Krankenkasse ermittelt nebst den Bürgerbeauftragten des Landes Schleswig Holstein welcher ebenfalls sich einmischt . Was ich nicht verstehen kann nebst die beiden behördlichen Institutionen ist die Tatsache das die Krankenkasse quasi es egal ist , das im April 2015 schwerer Ärztepfusch begangen wurde und die Krankenkasse ist eigentlich verpflichtet einem Versicherten beizustehen . Abgesehen mal davon könnte die Krankenkasse sich die damaligen Kosten für die Operation zurück holen . Komisch ist besonders die Tatsache als meine Krankenkasse noch BKK vor Ort hieß , ermittelt wurde in dieser Sache , und mit Fusion zur VIACTIV wird ein Schneewittchenschlaf gemacht . Ich persönlich sehe das schikanöse Verhalten meiner Krankenkasse als einfach nur widerlich , abartig und pervers an . Es ist der Krankenkasse völlig egal das ich seit September letzten Jahres mich mit einem massiven Einsatz von Schmerzmitteln abschiesse...... Ich habe meiner Krankenkasse nix aber auch garnichts getan , im Gegenteil , ich habe mehrfach die Hand zum Gespräch hingehalten nur.....mir wurde bzw. wird sie nur ausgeschlagen .

Tja.....am 25.05. habe ich die Korrektur Operation nach GaOP in Essen bei Dr.Hess.......ein gewaltiger Eingriff erwartet mich da und im Grunde genommen kann in meinem Fall nicht mehr von einer Korrektur Operation die Rede sein da , alles komplett neu gemacht werden muss..........ich rechne mit mindestens 6 Stunden Vollnarkose sprich Eingriff und nach dem letzten Telefonat mit Dr.Hess sind diese 6 Stunden ein mindestens........ ja , Dr. Pottek nebst seine Gefolgschaft im Asklepios Westklinikum in Hamburg hat sehr vieles versaut und verpfuscht bei mir . Es ist soviel Bullshit da gemacht worden , das ich mit dem Gedanken spiele Dr. Pottek zu verklagen und ich hoffe das ich recht paar Frauen mit transsexuellen Hintergrund finde die dort ebenso operiert und verpfuscht wurden zwecks Sammelklage . Ich habe dadurch sehr viel an Lebensqualität und Lebensfreude verloren , seit der Korrektur Operation im Oktober 2015 im Asklepios Westklinikum in Hamburg gehts mir besch***** ......ich habe nach der Korrektur Operation trotz allem versucht fleißig zu bougieren..... sprich mit Schmerzen und inneren Druck.....ich hatte alles versucht und gemacht jedoch ohne Erfolg . Es tut so weh und macht wütend das ich Dank eines Dr.Pottek nebst Gefolge völlig an Lebensqualität und Lebensfreude verloren habe , nebst einer Dr. Brunner die in puncto BA Ärztepfusch begangen hat . Nein.....so habe ich mir mein neues Leben nicht vorgestellt . Klar.....bei jeder Operation kann was schief gehen , egal ob es eine Blinddarm OP ist oder simple Abzess OP . Das man aber derart verpfuscht wird und das die Schuldigen bis heute seelenruhig ihrer ärztlichen Tätigkeit nachgehen dürfen macht einfach nur wütend , nebst der Tatsache das die Krankenkasse auch noch gegen mich ist . Ja.....wir Menschen mit transsexuellen Hintergrund müssen wohl Menschen dritter Klasse sein.....anders lässt es sich nicht erklären . Naja.....am 01.04.2016 hatte ich ja ein Telefonat mit meiner Krankenkasse das heißt , die Sachbearbeiterin Frau Graf eröffnete mir das ich ein Mensch dritter Klasse bin ! .....gottlob gibt es für dieses Telefonat einen Zeugen der bereit ist via Eid den Inhalt dieses Telefonats zu bestätigen .
Was mich besonders runterzieht ist die Tatsache das ich die Hölle welche ich im Oktober letzten Jahres in Hamburg erlebt habe nicht aus meinem Kopf bekomme..........ich fahre also am 24.05. mit Angst und Panik nach Essen hin . Angst ob die Korrektur Operation bestens verläuft...... ob das Ergebnis spitze wird . Ich hoffe nach dem 25.05. das ich in puncto Korrektur Operation im Bereich der Neovagina endlich fertig bin . Ich hoffe ja auch endlich auf die Vernunft meiner Krankenkasse das diese endlich die Brustkorrektur Operation bewilligt um auch hier einen baldigen Termin zu bekommen für die Operation , um endlich mal fertig zu sein . Ich möchte endlich einfach nur leben......Lebensqualität und Lebensfreude geniessen wie andere Menschen auch .

So ihr lieben...... das wars erstmal für heute von mir ,
viele liebe Grüße
Eure Manuela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen