Dienstag, 7. Juli 2015

16 Monate HRT , Gedanken und Gefühle


Hallo ihr lieben Blogbesucher , 
ja nun bin ich seit 16 Monaten in der HRT und teile mit euch mit meine Gefühle und Gedanken . 16 Monate.... ja eine verdammt lange Zeit wo sich sehr sehr viel getan und verändert hat in meinem Leben und ich sage nur :
- VÄ/PÄ 
- Brustaufbau-OP
- GaOP 

Es ist schon ein unbeschreiblich schönes Gefühl die Ziellinie überquert zu haben und vorallem das neue Leben zu leben . Mein Körper hat sich in den 16 Monaten derart verändert das es unglaublich ist und ich habe vor 16 Monaten nicht mal im Traum dran gedacht soweit zu sein bzw. endlich als vollständige Frau zu leben . Wenn ich nur mal überlege wie ich vor 16 Monaten das erstemal das Rezept in den Händen hielt mit den Hormonen....und damit in die Apotheke ging sowie den ersten Tag der Einnahme..... ja , da kullern mir die Tränen ihr lieben . 

Dieses Gefühl die Ziellinie überquert zu haben kann ich euch nicht mit Worten beschreiben , alleine schon die Tatsache das ich nun als vollständige Frau leben kann und darf ist für mich hammer , ich bin ja in einigen TS-Gruppen bei Facebook und wenn ich da so die Posts von den Neuen lese/sehe d.h. die welche noch ganz frisch am Anfang ihres Weges stehen.... ja , da kommen dann viele Erinnerungen in mir hoch . Da sage ich mir dann immer da hast du auch mal gestanden und warst am Anfang deines Weges und hast deine Fragen in den TS-Gruppen gestellt . Ich persönlich werde diese Zeit und all die Stationen niemals in meinem Leben vergessen da mich vieles geprägt hat . 

Ich werde oft gefragt was hast du jetzt noch vor...... ja , ich will die Nadel-/Laserepilation beantragen und spiele mit dem Gedanken zur Logopädie zu gehen um meine Stimme weiblicher zu bekommen da meine Stimme z.T. doch noch oft bärig sich anhört obwohl ich fast täglich übe . Vieles liegt nun nicht mehr an d.h. in dem Sinne , o.k. die Korrektur-OP wird irgendwann erfolgen und dann muss ich weitersehen . Ich hatte mit dem Gedanken gespielt eventuell mein Gesicht straffen zu lassen da es doch einige Stellen gibt die mich stören , ich weiß es noch nicht ob ich es machen lasse und werde bei meiner Krankenkasse nachfragen was möglich ist im Rahmen einer Kostenbewilligung . Ich möchte jetzt erstmal mich von der GaOP erholen und warte die Heilung ab und kann erst dann mehr sagen , zudem weiß ich nicht was mich in einer Korrektur-OP erwartet und ob es nur bei einer OP bleibt ( was mein Wunsch/Traum wäre ) und was gemacht werden muss , klar.... das non plus ultra wäre nur eine Korrektur im optischen Bereich . Ich bin was das Ergebnis der GaOP betrifft soweit zufrieden und froh das es nicht zu fiesen Wundheilungsstörungen gekommen ist oder sowas wie Gefühls-/Funktionsstörungen . Ich habe eine gute Tiefe.....bougiere jeden Tag.... kann problemlos Pippi machen... habe voll die Gefühle in der Neovagina , was will ich mehr . Meine grösste Angst war ja das Ergebnis nach der GaOP..... also da hatte ich schon schlaflose Nächte , Angst vor der GaOP hatte ich nicht , ich hatte einen mega Respekt vor der GaOP . Wenn ich an die anderen Frauen so denke die nach der GaOP extreme Probleme haben..................... oder die noch völlig zerschossen im Bett liegen in der Klinik und wo es nur so an Probleme hagelt wie z.B. ständige Nach-OP`s.... ja , da bin ich Gott dankbar das ich meine GaOP so gut überstanden habe . 

Auf die Frage was hat die HRT so alles verändert in/an meinem Körper...... nun ja , meine Hüften werden runder bzw. man sieht die Fettverteilung und was das Thema Körperbehaarung betrifft ist diese quasi vollständig zum erliegen gekommen . Was ich gemerkt habe das mein Brustgewebe sich verändert hat d.h. ich bin der Meinung ich habe noch bißchen was an Brustwachstum bekommen . Was das Gewicht betrifft...... naja , ich sage nur HRT und warum soll nicht davon betroffen sein wie andere Frauen . Meine Haut ist finde ich durch die HRT sehr sehr weich geworden und ich habe auch merken müssen das ich einiges an Kraft verloren habe , was aber normal sein soll . Was die Medis an sich betrifft bin ich froh kein Androcur mehr nehmen zu müssen d.h. gleich nach der GaOP wurde das Androcur abgesetzt . Was die Dosierung der anderen Medis betrifft habe ich in paar Tagen Termin zur Blutabnahme bei meiner Gynäkologin zwecks Hormonspiegel und erst dann kann ich sehen wie ich dosieren muss bzw. darf . 

Ja ihr lieben.... das war es erstmal von mir , keine Angst............. ich schreibe weiter fleißig mein Blog ,
liebe Grüße eure
Manuela 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen