Dienstag, 25. November 2014

Vorstellung und Untersuchung für die Brust-OP bei Dr.Brunner



Hallo.....,
ich war heute am 25.11.2014 in Hamburg bei Frau Dr.Brunner , zwecks Untersuchung und Vorgespräch für die Brust-OP und möchte euch hier drüber berichten .

Da ich ja ein Antrag auf Brustaufbau-OP stelle war ich heute bei der renomierten Ärztin Frau Dr.med. Christina Brunner in Hamburg , welche sich ein Namen für Brust-OP`s gemacht hat , speziell auch für Transsexuelle . Ihre Praxis liegt in Hamburg im Stadtteil Neustadt und die Praxis hatte ich auch auf anhieb sofort gefunden . Die Praxis an sich ist sehr modern und vorallem edel gemacht d.h. man merkt das die Praxis keine Hinterhofadresse ist .
Um 14 Uhr hatte ich bei ihr Termin und musste vorab ein 2-seitigen Fragebogen ausfüllen d.h. ob Allergien bestehen , Vor OP`s , Grund des Besuchs , usw. . Nachdem ich im Wartezimmer gewartet hatte kam ich dann auch rann und wurde in das Arztzimmer gebeten . Mit einem freundlichen Hallo wurde ich dann von Dr.med Brunner herzlichst begrüsst und mir wurde ausführlich erklärt was auf mich zu kommt in der OP und was danach sowie , was bei mir an Implantate möglich ist . Ich stellte ihr viele Fragen und diese wurden freundlichst mir beantwortet sowie wurden mir auch zig Fotos gezeigt von OP`s welche sie gemacht hatte und mir wurden viele Implantate gezeigt . Nach gut 45 Minuten gingen wir dann in das Nebenzimmer wo ich dann vermessen wurde... Unterbrustumfang 105cm... naja ich habe nunmal ein Brustkorb wie ein Footballspieler und nach Dr.med. Brunner ihre Aussage wurde mir ein 575er Implantat empfohlen , das soll ein gutes C Cup später ergeben ferner ist sie der Meinung das auch ein 600er Implantat möglich wäre bei mir , jedoch könne man das vor dem Eingriff nochmals klären .
Ich bekam ein "Test-BH" wo mir dann die verschiedenen Implantate reingelegt wurden und wo ich im Spiegel sehen konnte wie es mal aussehen wird . Ich persönlich bin der Meinung das ein 575er Implantat völlig reicht , da ich eine ästhetische Brust haben will und nichts übertriebenes . Nach gut etwas über 1 Stunde war ich dann fertig und mir wurde gesagt das man ein Attest für meine Krankenkasse schreibt welches ich mit Chance in den nächsten Tagen im Briefkasten habe . Kleiner Wermutstropfen.... das Attest kostet 20€ aber das ist es mir wert und mir wurde von Dr.med. Brunner gesagt das sie ein aussagekräftiges und gehaltvolles Attest für die Krankenkasse schreibt , so das diese nicht die Kostenübernahme verweigern kann . Verweigern... ja ich hoffe es nur da meine Krankenkasse (Knappschaft) sehr sehr kreativ ist was das Thema Zermürbung- u. Hinhaltetaktik betrifft . Ich werde sobald das Attest bei mir ist auch den Antrag schreiben und an die Krankenkasse schicken mit der Hoffnung das ich die OP 2015 bekomme um ein Schritt weiter zu sein und , ich möchte gerne endlich auch mal zum Strand oder Schwimmbad hin wie jede andere Frau auch und , ein schönes bzw. ästhetisches Dekoltee gehört nun mal zu einer Frau .
Wäre nur nicht mein Ärger mit meiner Krankenkasse würde ich den Antrag ohne Ängste stellen..... ist schon fies wenn solche wackelige Basis besteht , so muß bzw. kann ich nur hoffen das mein Antrag wohlwollend bewilligt wird , wenn nicht....tja...dann kann ich erst ab 07/2015 bei der neuen Krankenkasse den Antrag stellen was für mich bedeutet das ich quasi 9 Monate an Zeit verliere durch meine jetzige Krankenkasse und 9 Monate sind schon lang und fies und für mich persönlich sehr hart , da in der Zeit quasi Stillstand herrscht anstatt ein Vorrankommen .

Mein Resultat : ich kann die Praxis Dr.med. Brunner ( http://www.dr-christina-brunner.com ) wirklich sehr empfehlen besonders Transfrauen , da Dr.med. Brunner über Erfahrungen im Bereich Transsexuallität verfügt und sich dort ein sehr guten Namen gemacht hat .

Ja ihr lieben.... drückt mir bitte die Daumen das es klappt mit dem Antrag und das ich die OP 2015 bekomme um ein grossen Schritt weiter zu kommen .

LG Manuela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen