Freitag, 24. März 2017

Transsexualität ist keine Krankheit !



Hallo meine lieben Blogbesucher ,
die Überschrift sagt alles und diese Worte kommen von der Vorsitzenden des Tiroler Landesverband für Psychotherapie Frau Dr. Verena Berger-Kolb . Diese hatte in einem Interview mit der Tiroler Tageszeitung eine Aussage gemacht die wohl für Umdenken sorgen müsste .
Schon 2014 hatte Dr. Haupt gemeinsam mit US-Forscher die Aussage gemacht das Transsexualität ein neurologischer Gendefekt ist und keine psychische Krankheit . Zu dieser Aussage ist auch Dr. Berger-Kolb gekommen und fordert auch ein massives positives Umdenken d.h., nicht nur in der Bevölkerung sondern auch bei den Psychiatern/Psychologen .
Es wäre nun wünschenswert wenn auch in Deutschland die Herrschaften der Psychiatrie/Psychologie endlich modern denken und ihr ewiggestriges und engstiriniges Denken ablegen um transsexuellen Menschen das Leben zu erleichtern . Leider besteht man in Deutschland weiter auf die Zwangstherapie mit dem Zweck den Betroffenen umzupolen bzw., zu heilen und das nur damit Krankenkassen Kosten für OP's und Behandlungen sich ersparen .

Hier gehts zum Artikel :

http://m.tt.com/lebensart/lifestyle/12772038-91/auf-der-suche-nach-der-eigenen-identität.csp

Liebe Grüße eure
Manuela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen