ja ich war am 14.12.2015 in Essen bei Dr.Heß zwecks Vorgespräch und Untersuchung für eine Korrektur OP nach GaOP und möchte euch darüber berichten.
Wie einige von euch ja wissen ging die Korrektur OP am 13.10.2015 bei Dr. Pottek völlig in die Hose und ich hatte mich im Net schlau gemacht welcher Arzt für eine Korrektur OP in Frage käme bzw. gut ist , dabei wurde mir von ein paar Freundinnen Dr. Heß in Essen sehr empfohlen . Also machte ich schon letzten Monat telefonisch Termin zum 14.12. klar.
Ja....Heiligenhafen-Essen ist ja nicht grade eine Kaffeefahrt...... bzw. Essen liegt ja nicht um die Ecke.... Da unsere liebe DBAG nicht grade rosige Verbindungen vorhält und ich Termin zu um 11 Uhr hatte musste ich schon am Vorabend des 13.12. los..... Ja.... ich durfte mir die Nacht um die Ohren schlagen sprich auf Bahnhöfe und in Züge ....hier nur mal die Verbindung nach Essen hin :
21.41 Uhr Großenbrode-Lübeck
00.17 Uhr Lübeck-Hamburg
00.44 Uhr Hamburg-Hannover
03.40 Uhr Hannover-Dortmund
05.45 Uhr Dortmund-Essen
06.07 Uhr in Essen............
Toll dachte ich als ich im Universitätsklinikum so um 7 Uhr war das ich erst um 11 Uhr Termin habe..... das die Hinfahrt ohne Schlaf mich schon "geschrottet" hatte brauche ich wohl nicht zu betonen . Jedoch hatte ich großes Glück in der Urologischen Ambulanz da das Personal wohl mit mir Mitleid hatte und Dr. Heß telefonisch informierte das ich schon da bin . So kam ich gleich kurz nach 8 Uhr ran und hatte mit Dr. Heß ein sehr informatives Gespräch wo mir alle meine Fragen sehr ausführlich beantwortet wurden . Um sich ein genaues Bild zu machen wurde ich von Dr. Heß nebst seiner Frau untersucht und , wir kamen zum Ergebnis das eine Korrektur OP zwingend medizinisch erforderlich bei mir ist . Im Klartext :
...es muss bei mir alles nochmal komplett neu gemacht werden............ sprich Tiefe nebst Weite sowie Optik.... Für die Tiefe wird anstatt eines Hautmesh mir ein Stück vom Darm entnommen um eine bestmögliche Tiefe zu erhalten bzw. das die Tiefe auch in Zukunft ohne großes bougieren erhalten bleibt . Der Darm ist ja bekanntlich eine Schleimhaut und bleibt zu 100% bestehen d.h. aus dem Stück vom Darm wird eine Scheide gefertigt und mir dann in einer stundenlangen OP eingesetzt . Bei dieser Methode welche Dr. Heß macht gibt es auch Nachteile d.h. in der ersten Zeit werde ich unten unangenehm riechen und vermehrten Sekretausfluss haben und die Schonung wird länger dauern als beim Hautmesh ala Dr.Pottek nebst anderen . Zudem kommt als Vorteil das das bekannte bougieren völlig entfällt ! ....ich brauche für eine gewisse Zeit einen sogenannten Vaginalstent zu tragen . Was das optische betrifft..... das macht Frau Dr. Heß und diese hatte mir offenbart das es schwer ist da noch ein Kunstwerk bei mir zu schaffen da bei Dr. Pottek vieles versaut wurde aber.... laut Frau Dr. Heß wird sie sich die größte Mühe geben das es noch schick wird . Ja ihr lieben.... die gesamte Untersuchung plus Vorgespräch dauerte in etwa eine Stunde und die OP ist geplant zu Anfang/Mitte Februar 2016 . Ich persönlich werde die Korrektur OP dort auch machen lassen auch wenn mir ein Stück vom Darm entfernt wird weil....nur zum Pippi machen brauche ich keine Neovagina und ich freue mich schon auf Februar und bin sehr zuversichtlich , zudem bin ich nicht die einzigste welche von Dr. Pottek kommt..... wäre es nicht so ernst und traurig könnte man darüber lachen, in Essen bei Dr. Heß spricht man von der Hamburger Sprechstunde.........
Ja ihr lieben.... nach dieser Untersuchung ging es dann gen Heimat wieder.........
Essen gen Heimat :
12.23 Uhr Essen-Hannover
14.36 Uhr Hannover-Hamburg
16.04 Uhr Hamburg-Lübeck
16.48 Uhr Lübecke-Großenbrode
18.29 Uhr Großenbrode....... aber....alle Zeiten die ihr liest waren Utopie weil die liebe Bahn ab Essen über 1 Stunde Verspätung hatte............... ich war um 21 Uhr erst wieder zuhause sprich in Heiligenhafen......
Zuhause angekommen ging ich nur noch unter die Dusche.... danach ein kleiner Snack und dann endlich ins Bettchen............ Ihr könnt mich gerne auslachen aber ich bin mit Mitte 40 zu alt für solche Gewalttouren.... schlafen im Zug kann man völlig vergessen....ich war echt froh als ich völlig zerschossen und geschrottet zuhause war .
Kann ich Dr. Heß empfehlen ?..... soweit ich es beurteilen kann ja und ich habe paar Freundinnen bei Facebook welche bei ihm waren sprich GaOP und auch Korrektur OP und alle sind mehr als zufrieden mit ihm . Was die Tiefe und Weite betrifft bei mir sehe ich sehr positiv was das Thema Optik betrifft...... Sorry aber ich kann nicht verlangen das Frau Dr. Heß aus Scheisse Gold schmieden kann , da einfach zuviel bei Dr. Pottek versaut wurde . Also ich bin zufrieden wenn optisch ein schönes Ergebnis zustande kommt , das man nun kein Kunstwerk zaubern mehr kann ist mir bewusst . Ja ihr lieben.... das war mein Post zum Thema Vorgespräch/Untersuchung bei Dr. Heß...... Ich werde selbstverständlich einen Post schreiben nach der Korrektur OP . Auf die Frage was macht das Thema Brust Korrektur OP..................... ja ihr lieben.... meine Krankenkasse lässt mich da leider hängen und spielt für mein Geschmack auf Zeit und mit meiner Gesundheit...... d.h. ich darf bzw. muss leider klagen gegen die VIACTIV (ex. BKK vor Ort) und hoffe ja das die VIACTIV zur Einsicht und Vernunft kommt . Es liegen zwei unabhängige fachärztliche Stellungnahmen vor welche wirklich äusserst aussagekräftig sind nebst zig Fotos . Warum und wieso meine Krankenkasse ein derartiges Kaspertheater veranstaltet ist mir sehr befremdlich .
Liebe Grüße eure
Manuela