Samstag, 16. Mai 2015
Gemeinsam gegen Homo- u. Transphobie
Hallo ihr lieben Blogbesucher ,
ja ich schreibe heute einen besonderen Post weil in diesem Land sprich im Jahr 2015 immer noch diese widerliche Homo- u. Transphobie anzutreffen ist .
Jedes Jahr werden hier in Deutschland sprich von Flensburg bis nach Garmisch-Partenkirchen , und von Aachen bis Frankfurt/Oder , leider immer noch homo- u. transsexuelle Menschen nicht nur verbal sondern leider auch körperlich angegriffen . Leider bleibt die genaue Zahl der Opfer unter Verschluß bzw. viele Opfer trauen sich nicht zur Polizei hin und so bleiben leider viele dieser Über- u. Angriffe im dunklen . Ich selber spreche aus Erfahrung da ich am 09.12.2009 in Heiligenhafen angegriffen und schwerverletzt wurde , nur weil ich als Frau unterwegs war und leider sind die Täter bis heute nicht gefasst worden .
Ich möchte mit diesem heutigen Post euch lieben Blogbesucher aufrufen gemeinsam gegen die Homo- u. Transphobie gegenan zu gehen und möchte ein Zeichen setzen .
Wir sind nicht :
- psychischkrank
- pervers
- abartig
- Menschen 2. gar 3. Klasse
- irgendwelche Freaks
Wir sind einfach nur Menschen , Menschen in deren Adern auch nur rotes Blut fliesst und die sich auch nur :
- Respekt
- Achtung
- Würde wünschen .
Unser Grundgesetz sagt zwar in Art.1 Abs.1 das jeder Mensch vor dem Gesetz gleich ist.... nur leider ist das oft nicht anzutreffen weil einige Richter/Richterinnen Urteile gefällt haben nach Über- u. Angriffen auf homo- u. transsexuelle Menschen das es einem nur die Sprache verschlägt .
Homo- u. Transphobie ist auch im Jahr 2015 immer noch leider in diesem Land anzutreffen und nicht nur bei einfachen Menschen sondern auch oft in einigen Ämtern und Behörden sowie Krankenkassen . Sehr oft lese und höre ich von einigen transsexuellen Menschen wo deren Sachbearbeiter in den Krankenkassen Leistungen verweigern die eigentlich vom Bundessozialgericht (BSG) via Urteil klar geregelt sind . Es gibt Arbeitgeber die transsexuellen Mitarbeitern das Leben zur Hölle machen obwohl es eine klare und verbriefte Gesetzeslage gibt . Homo- u. Transphobie ist in den skandinavischen Ländern verboten und wird hart bestraft , daher tendiere ich persönlich zu skandinavischen Verhältnissen hier in Deutschland d.h. das Über- u. Angriffe hart bestraft werden und das es problemlos möglich ist das homo- u. transsexuelle Menschen auch ein Kind adoptieren dürfen . Es ist z.B. eine bodenlose Frechheit das in Deutschland beim DRK-Blutspendedienst keine homo- u. transsexuellen Menschen Blut spenden dürfen , dieses ist sogar schriftlich niedergelegt beim DRK-Blutspendedienst in der sog. Vertraulichen Selbst Auskunft (VSA) und m.E. stellt das schon eine Diskriminierung dar und meiner Person wurde im März 2013 die Blutspende verweigert sprich bei einem Blutspendetermin in Heiligenhafen weil ich als Frau dorthin gegangen bin . Selbst eine schriftliche Beschwerde von mir beim DRK-Blutspendedienst Nord brachte leider nichts obwohl ich seit 1991 freiwillig Blut spendete .
Homo- u. Transphobie ist auch leider gängige Praxis im Amateur- u. Profisport und wie oft wurde eine sportliche Karriere beendet nur weil diese Person homo- bzw. transsexuell ist . Selbst die christliche Kirche und ich spreche hier sämtliche Konfessionen an , wettert öffentlich gegen homo- u. transsexuelle Menschen obwohl die Bibel klar aussagt das wir alle Menschen sind und das die Gotteshäuser für jeden zugänglich sind nur.... warum sträuben und verweigern sog. Würdenträger Hochzeiten von homosexuellen Menschen ? warum verweigern sogar Standesbeamte Hochzeiten ? es kann m.E. nicht angehen das Hochzeiten von homosexuellen Menschen quasi in einer Nacht und Nebelaktion gemacht werden .
Ja meine lieben Blogbesucher , lasst uns gemeinsam gegen die widerliche Homo- u. Transphobie gegenan gehen und ein Zeichen setzen und den Menschen klarmachen das auch wir nur Menschen sind in deren Adern auch nur rotes Blut fliesst .
Ganz liebe Grüße eure
Manuela
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
schön und treffend geschrieben
AntwortenLöschenIst leider noch die Wahrheit wie es da geschrieben steht
Liebe Grüße Helmi