Hallo ihr lieben....
heute hatte ich Besuch von Kathrin Stahl , sie hat das Fotoprojekt "Max ist Marie" ins Leben gerufen und dieses Projekt soll für mehr Akzeptanz und vorallem für Aufklärung in puncto Transsexuallität dienen .
Den Termin für den heutigen Tag hatte ich mit Kathrin Stahl schon am 06.10.2014 vereinbart da ich das Projekt bei Facebook gesehen hatte und auch dort mitmachen wollte um das Projekt zu unterstützen . Ich will heute hier ein bißchen euch erzählen wie der Tag mit Kathrin Stahl hier bei mir in Heiligenhafen war .
13 Uhr war ja vereinbart und ich war schon um kurz vor 8 Uhr auf den Beinen.... aufgeregt ohne Ende und dann noch die Frage wie bei allen Frauen : was ziehe ich an ?..... naja , hatte recht ne Zeit bei mir vor dem Kleiderschrank gestanden bis ich endlich das Richtige gefunden hatte . Dann plötzlich der grosse Schock.... ich schau durch Zufall aus dem Fenster und ja... es regnet in Strömen und ich gleich ans Handy und Kahtrin Stahl angerufen wegen dem Wetter , da wir beide ja auch durch Heiligenhafen wollten bzw. an die Standorte wo ich immer gerne bin . Am Telefon hatten wir beide dann vereinbart das es notfalls spontan los geht d.h. sobald das Wetter besser wird soll ich sie anrufen . 11 Uhr...endlich ein kleiner Sonnenstrahl am Himmel und ich sofort ans Handy :" Kathrin komm die Sonne scheint....." .
Wir beide hatten dann vereinbart das wir uns auf dem Marktplatz treffen so bei 13 Uhr und ich dort auf sie warte.... 13.30 Uhr , Kathrin Stahl ist da und wir beide nutzen die Sonnenstrahlen aus und fahren zur Seebrücke , ein Ort an dem ich oft bin wenn es mir seelisch schlecht geht und an dem ich die Gedanken kommen und gehen lassen kann . An der Seebrücke angekommen... ja.. Kathrin Stahl holt ihre Kamera aus der Tasche und macht fleißig die ersten Fotos von mir und wir beide fangen an zu reden... zu reden über mein Leben und schlendern über die Seebrücke bis zum Ende hin . Während dessen immer paar Fotos von mir...... mitunter kriege ich es nicht einmal mit das sie mich fotografiert weil ich über mein Leben erzähle und es lenkt mich ab . Ja... es wurden auch recht paar sensible Punkte getroffen d.h. es kullerten auch paar Tränen und ab und an machten wir Pause , muß zu dazu sagen Kathrin Stahl sehr einfühlsam war und Verständnis hatte das ich meinen Emotionen und Gefühlen freien Lauf ließ . Zwischendurch immer wieder Fotos von mir... also so oft wurde ich noch nie fotografiert . Wir beide hielten uns gut über 1,5 Stunden auf der Seebrücke auf da das Wetter wirklich sehr schön war und das nutzen wir beide auch voll aus . Ich zeigte Kathrin Stahl noch bißchen was von Heiligenhafen und meinte dann zu ihr das wir zum Marktplatz zurück fahren , da ich dort ein sehr schönes und gutes Cafè kenne wo man sich noch schön unterhalten kann und vorallem in Ruhe . Auf dem Marktplatz dannn...ja.... Kathrin Stahl holt erneut die Kamera raus und macht Fotos von mir.... sowie ein Polaroid Foto welches ich später noch mit einem persönlichen Text signieren soll . Im Cafè sitzen wir beide gemütlich zusammen und reden über mein Leben...über meine Gedanken und Gefühle sowie über meine Wünsche für die Zukunft . 17 Uhr.... wir beide schauen durch Zufall mal aus dem Fenster und sind erstaunt wie spät es ist und wie lange wir uns unterhalten haben.... tja , typisch Frauen . Wir verabschieden uns beide herzlich und Kathrin Stahl sagt mir das meine Geschichte so in etwa 2 Wochen online ist , vorab bekomme ich das Skript zur Kontrolle d.h. wenn ich was ändern möchte/will dann kann ich das tun , sowie bekomme ich die vielen Fotos via Mail .
Tja ihr lieben.... in ca. 2 Wochen ist es dann soweit und der Artikel geht dann online und... dann könnt ihr alles nachlesen .
Liebe Grüsse
Manuela
Ich bin gespannt drauf. Lg.Joschi
AntwortenLöschen