ich hatte in einem Post geschrieben das ich am 14.04.2016 eine Korrektur OP nach GaOP in Essen habe , sprich am heutigen Tag wäre der Aufnahmetag.......
Dank der lieben VIACTIV Krankenkasse musste dieser OP Termin abgesagt werden am Montag den 11.04.2016 weil am Freitag den 08.04.2016 mir ein Strich durch die Rechnung gemacht wurde . Ja....die VIACTIV Krankenkasse wird schon mehr als abartig und menschenunwürdig zu mir , seitens der Krankenkasse wird nur noch Schikane gemacht .
01.04.2016 , gegen ca. 11 Uhr geht mein Handy.....oh die Krankenkasse.... eine Frau Graf eröffnet mir das man meine am 21.08.2015 beantragte Brustkorrektur OP bewilligt......ich will grade mich freuen da wird mir gesagt das die OP nur unter der Bedingung bewilligt wird das ich mich in Hamburg operieren lassen müsse.... sprich bei Dr. Brunner . Ich entgegne nett und freundlich das ich dort nicht hingehen werde da :
1. Ärztepfusch gemacht wurde
2. ich kein Vertrauen zu Dr. Brunner habe
3. ich die freie Arztwahl habe
.....ja ihr lieben... dann wird mir von Frau Graf gesagt das die Korrektur OP dann halt nicht bewilligt wird und man erneut durch den MDK Hamburg den Antrag prüft ferner , will man wissen welch OP Verfahrenstechnik angewandt wird....die Volumengröße der Implantate.... ob die OP Sinn und Nutzen macht........ ja , richtig ihr lieben.... Erpressung und Nötigung in Reinkultur , von Amtsmissbrauch und Rechtsbeugung ganz zu schweigen . Der VIACTIV Krankenkasse interessiert auch nicht der Par.13 Abs. 3a Patientenrechtegesetz gem.BGB ! , sprich die gesetzliche 5 Wochenfrist wo die Krankenkasse Zeit hat einen Antrag zu bearbeiten .
Laut einer Frau Gelnhausen nebst einem Herrn Lucht würde dieser Paragraph nicht für mich gedacht sein......also bin ich ein Mensch 3.Klasse ?!
Was die OP am 14.04.2016 betrifft....ja da meint die VIACTIV sie müsse es erneut über prüfen.... komisch nur das mit Schreiben vom 29.01.2016 mir diese Operation bewilligt wird...... Und als wenn es nicht genug wäre bekomme ich am 12.04.2016 ein Anruf in den Nachmittagsstunden von der Krankenkasse wo es plötzlich heißt man hätte sich geirrt und ich könnte die Operation machen......... Also noch widerlicher und abartiger geht es wohl kaum noch .
Ja was soll ich euch nun erzählen..... ich habe nun OP Termin am 25.05.2016.............dank der VIACTIV Krankenkasse wird mir nicht nur der Sommer versaut sondern der gesamte Zeitplan für 2016 ! ....ja , die geplante Party am 01.06.2016 sprich 1 Jahr GaOP ist somit auch gestorben und das Dank der achso tollen VIACTIV Krankenkasse . Ende Mai Operation..... ich hoffe nur das die Temperaturen weit unter 20° sind da ich böse Probleme bei warmen Wetter mit der Wundheilung habe......
Ja....da wird einem das Leben versagt und verweigert , da wird einem der Sommer versaut und der Zeitplan für 2016 durchkreuzt . Der Krankenkasse ist es auch völlig egal das meine Wenigkeit auch wieder arbeiten will , lieber wird Schikane und einem das Leben zur Hölle gemacht . Abartig ist es das man als Lügnerin bezeichnet wird seitens der Krankenkasse indem behauptet wird das man mich zu bestimmten Tagen nicht angerufen hat.........frage mich nur wie dumm man seitens der Krankenkasse ist , da sämtliche Telefonate logischer Weise auf der Anrufliste mit Telefonnummer , Datum , Zeit und Gesprächsdauer aufgelistet sind !!!
Was ich in letzter Zeit an Anrufe seitens der Krankenkasse bekommen habe und erleben musste ist schon mehr als befremdlich , besonders die Wortwahl der Sachbearbeiter......geschmacklos , niveaulos und abartig sage ich nur . Nicht nur das man mich beleidigt , nötigt und erpresst.... nein , da wird geltendes und verbrieftes Gesetz mit Füße getreten seitens der Krankenkasse . Von den Drohungen mal ganz abgesehen seitens der Krankenkasse....... ja , so niveaulos kann eine Krankenkasse sein ihr lieben . Es ist schon mehr als befremdlich das man mir schon verbrieftes Gesetz versagt , d.h. ich bin wohl ein Mensch 3.Klasse . Wäre die Gesamtsituation nicht so ernst dann könnte man über soviel Frechheit und Dummdreistigkeit lachen . Besonders die Tatsache das innerhalb der VIACTIV die linke Hand von der rechten nicht bescheid weis.....
Ich werde anwaltlich vertreten und habe die Medien von diesem Fall in Kenntnis gesetzt da ich nichts mehr zu verlieren habe , ferner ein paar behördliche Institutionen welche ich aus taktischen Gründen nicht nennen werde , weder bei Facebook gar in meinem Blog , da die VIACTIV nachweislich nicht nur mein Blog beobachtet sondern auch mein Profil bei Facebook ! (kein Witz !) ....man hatte mich ja Anfang Februar aufgefordert meine Posts zu löschen seitens der Krankenkasse , ich sage dazu nur NEIN weil.....solch Fall muss veröffentlicht werden und darf nicht totgeschwiegen werden . Es ist traurig das eine Krankenkasse wie die VIACTIV zu solch Mitteln greift um Menschen psychisch fertig zu machen . Es ist einfach nur widerlich wie die VIACTIV mit meiner Person umgeht und meine Gesundheit schwerst schädigt .
Ich bin aber nicht die einzigste Frau mit transsexuellen Hintergrund die solche Schikane erleben darf seitens der Krankenkassen ! ....bei mir melden sich oft Frauen deren Operationen verweigert werden obwohl alle gesetzlichen Vorgaben erfüllt werden . Ich verstehe die Krankenkassen nicht ihr lieben..... klar kosten die Operationen Geld nur mit gesetzeswidrigen Einsparungen und Verweigerungen wird das Leid der betroffenen nicht gelindert sondern verstärkt .
So ihr lieben..... das wars für heute , ich hoffe euch mal bessere Nachrichten zu übermitteln , ich hätte nie gedacht das man mir mein neues Leben derart versagt und verweigert .
Liebe Grüße eure Manuela