Freitag, 30. Dezember 2016

2016 geht zu Ende , Gefühle und Emotionen

Hallo ihr lieben......
ja ihr lest richtig ich war heute fleißig und schreibe mein Blog mal wieder..... leider habe ich seit Juli kein Smartphone mehr und das war mein Fenster zur Aussenwelt , ich hoffe im Januar endlich eins zu kriegen um fleißig wieder im Net zu sein .


Wie geht es mir ?........................ beschissen ist geprahlt ihr lieben , wie einige von euch wissen macht meine Krankenkasse Ärger und Zoff wegen der Brustkorrektur und seit Juli bin ich am SG Lübeck und darf nun gegen die Krankenkasse klagen was nicht nur Nerven kostet sondern auch Geld , sprich Gutachten....Anwalt und Gericht . Die Schmerzen sind zunehmenst fieser geworden und ich stehe neben mir . Der Krankenkasse ist das alles egal und spielt weiter auf Zeit.......... obwohl die Rechtslage auf meine Seite ist . Ich hoffe ja das das SG Lübeck endlich Recht spricht und ich die Korrektur-OP endlich bekomme ( August 2015 wurde der Antrag gestellt ! ) .


Zudem kommt die fiese Einsamkeit....die Sehnsucht nach Liebe , Wärme und Geborgenheit , nach Zärtlichkeit etc. etc. . Ja...... leider kriege ich keinen Mann für eine feste Beziehung was sehr weh tut da leider viele nur ONS bzw., ne Affäre nur wollen . Ich hoffe 2017 endlich meinen Traumann zu finden der mit mir durch dick und dünn geht und , der mich so nimmt wie ich bin . Ich habe zwar bei Lablue ein Profil aber........... die Männer dort sind leider nur Vollpfosten und nur ne Affäre.... nein danke .


2016..... ein Jahr voller Tränen , Trauer und Schmerzen , Entbehrungen . Ich bin froh wenn morgen endlich das Jahr sich dem Ende neigt und ich hoffe das 2017 endlich mein Jahr wird . Ich wünsche euch allen von ganzen Herzen einen guten Rutsch ins 2017 und das sich eure Wünsche und Träume erfüllen . Persönlich liegt bei mir sehr viel an für 2017 und ich hoffe ja auch mal Glück haben zu dürfen . Ab Januar geht es für mich nach Bad Malente-Gremsmühlen zwecks Reha in die Curtius-Klinik weil ich leider völlig ausgebrannt bin ( Burnout dazu fiese Depris ) . Der Aufenthalt dort wird vorraussichtlich 8 Wochen dauern und ich werde diese Zeit nutzen .


Ja ihr lieben..... wie gesagt guten Rutsch ins 2017 und ganz ganz liebe Grüße
Eure Manuela




PS : drückt mir bitte auch die Daumen das ich endlich ein Smartphone kriege , danke

Freitag, 10. Juni 2016

Korrektur Operation bei Dr. Heß vom 24.05-06.06.2016




Hallo ihr lieben Blogbesucher ,
ja ich habe auch was gutes zu berichten und zwar von meiner Korrektur Operation in der Uniklinik Essen bei Dr. Heß wo ich vom 24.05.-06.06.2016 war und diese Operation ist genau genommen eine zweite GaOP da sehr sehr viel gemacht werden musste .

Am 24.05. gegen 2 Uhr Nachts ging es von Heiligenhafen gen Essen und meine Anspannung war sehr hoch da ich leider viele böse Erinnerung von der Korrektur Operation im Oktober letzten Jahres im Kopf hatte , da dort riesen Bockmist gemacht worden war welcher mir sehr viel Lebensqualität und Lebensfreude genommen hatte . Um Punkt 7.30 Uhr checkte ich in der Uniklinik ein und begab mich ins OZ1 auf die Station U1 und bekam mein Zimmer zugewiesen (Zimmer 115) . Kaum das ich mein Koffer ausgepackt hatte wurde mir Blut abgenommen sowie ein EKG gemacht . Danach hatte ich das Gespräch mit dem Anästhesisten welcher mir alle Risiken usw. erklärte und mir sagte wann die OP angesetzt sei . Am späten Nachmittag dann hatte ich das OP Vorgespräch mit Dr. Heß welches sehr intensiv da wir beide die OP besprachen insbesondere was an meiner Neovagina noch zu retten war , da diese heftigst ein Fall für die Tonne war . Dr.Heß offenbarte mir das er quasi keine Garantie geben konnte gar große Versprechungen da wirklich nur Trümmer zur Verfügung standen . Um es auf dem Punkt zu bringen...... ich habe quasi eine zweite GaOP gehabt da aufgrund der massiven OP nicht mehr von einer Korrektur Operation die Rede war . Angesetzt waren für die OP ca.5 Stunden welches jedoch zu stattlichen 7,5 Stunden wurden......

25.05. Tag der OP
Die Nacht war mehr als kurz für mich da ich so gut wie garnicht geschlafen hatte aus Angst und Panik vor der OP und um kurz vor 7 Uhr wurde ich mit meinem Bett in Richtung OP......die Anspannung wurde größer und größer und so ich bekam im Narkosevorraum voll die Heulattacke und wurde ganz liebevoll vom dortigen Personal beruhigt , insbesondere half eine Tavor........ ich bekam noch mit wie man mir zwei Zugänge legte und die Maske mir aufs Gesicht legte.............................. um 19 Uhr fand ich mich in meinem Bett und auf der Station wieder . Noch am Abend wurde mir gesagt das die OP 7,5 Stunden ging anstatt wie angesetzt 5 Stunden , da man Probleme hatte meine Bauchdecke zuschliessen aufgrund einer Bodylift OP aus 2012 sowie der Tatsache das die alte Bauchnarbe von der Korrektur Operation im Oktober mehr als heftig war ferner , hatte man mir Haut von der Bauchdecke genommen für die neue Scheide . Da mein Kreislauf nach der OP mehrfach Achterbahn spielte hielt man es für sinnvoll mich für ein paar Stunden auf der Aufwachstation zu lassen . Viel hatte ich von dem Tag nicht mehr mitbekommen da ich nur noch schlafen wollte .
27.05. 1.Verbandswechsel
An diesem Tag wurde ich gegen Mittag in die Poliklinik mit meinem Bett gefahren und sah Dr. Heß welcher persönlich den Verbandswechsel vornahm . Ich muss zu sagen das dort nicht wie in Hamburg der Verbandswechsel unter Vollnarkose stattfindet sondern bei vollem Bewusstsein und für mein Geschmack fast schmerzfrei war/ist . Dr.Heß erklärte mir was alles gemacht wurde und ich konnte endlich meine neue Vagina sehen........ich habe geheult vor Freude weil ich nicht nur eine neue Vagina bekommen hatte sondern auch eine funktionelle sowie sehr ästhetische Vagina . Also trotz der Schwellung konnte ich sehen was Dr. Heß geschaffen hatte und ich kann nur sagen das er ein absolutes Spitzenergebniss geschaffen hat und das bei der katastrophalen Ausgangslage .

29.05. Sonntag
Ja ich möchte diesen Tag gerne betonen weil Dr. Heß in Privat plötzlich an meinem Bett stand und sich persönlich nach meinem Wohlbefinden erkundigte ! .....für mich absolutes Neuland das ein Oberarzt am Sonntag persönlich nach seinen Patienten schaut und ich fand das sehr gut das er kam und , daher wollte ich das an dieser Stelle gerne betonen , welcher Oberarzt macht sowas sonst .
01.06. 2.Verbandswechsel
An diesem Tag wurden mir beide Wunddrainagen gezogen und der Platzhalter entfernt . Ferner wurde mit meinem Bougierset (Vagiwell) versucht wie weit bougiert werden kann , dieses hatte Dr. Heß persönlich gemacht und sehr sehr vorsichtig . Ja...mit der Gr.3 wurde angefangen und weiter ging es mit der Gr.4 ......ich kann nur sagen wunderbar . Leider war ein kleines Stück Haut in der Scheide nicht gut angewachsen so das Dr. Heß es für besser hielt das ich erstmal nicht bougiere und es wurde mir erneut ein Platzhalter eingelegt . Da ich meine neue Vagina wieder sehen wollte bekam ich von Dr. Heß einen Spiegel gereicht und.....ja , ich habe geweint vor lauter Freude und mich mehrfach bedankt bei Dr. Heß und ihn auch gedrückt . Emotionen 100% sage ich nur und ich bin Dr. Heß sehr sehr dankbar für das was er geschaffen hatte .

03.06. 3.Verbandswechsel
Das war der Tag für mich weil der Platzhalter wurde völlig entfernt sowie der Blasenkatheter (absolut schmerzfrei !) und.......ich durfte endlich bougieren . Bougieren.... ohne Schmerz , ohne Verkrampfen . Ein Gefühl welches ich euch nicht beschreiben kann ihr lieben , ich bougiere bis heute völlig schmerzfrei und mit viel Spaß dabei , es ist sogar problemlos möglich die Gr.5 zu nehmen also den größten Bougierstab . Bougieren war nach der Korrektur Operation im Oktober nur mit Schmerzen , Tränen und verkrampfen möglich bzw. ich musste das später einstellen da es wirklich nicht mehr ging und zur wahren Tortur wurde.

06.06. Tag der Entlassung
Ja ihr lieben...... um Punkt 11 Uhr ging es endlich wieder gen Heimat..... ich war späten Nachmittag in Heiligenhafen wieder und hatte mich einfach nur gefreut , die Freudentränen kullerten schon als wir mit dem Auto an Lübeck vorbei fuhren und ich die Kirchtürme von Lübeck sah . Ja Ok ....ich muss zu sagen das die Rücktour nicht ohne war , wir hatten 2x Pause machen müssen und die Tour Essen-Heiligenhafen ist nicht gerade peanuts .


Ja ihr lieben...... ich danke dem lieben Gott das ich die OP überlebt habe und ich danke Gott für das spitzenmäßige OP Ergebnis . Und wo ich das Wort Danke hier schreibe...... möchte ich einer ganz ganz lieben und besonderen Person ganz lieb Danke sagen und zwar meiner besten Freundin Lena Gögel.....

"Eh du kleine Maus..... danke , danke für all deine warmen und lieben sowie aufbauenden Worte vor der OP , sowie während der Zeit in der Klinik . Ohne dich und deine lieben Worte hätte ich das alles nicht geschafft kleine Maus und ich bin dir so dankbar dafür . Du hast mich aufgebaut und mir Mut gemacht , du hast mich getröstet und meine Tränen getrocknet und du bist ein ganz ganz lieber , wertvoller und besonderer Mensch in meinem Leben ! .....danke Mausilein , ich habe dich total lieb und bin dir so dankbar ."

Dank geht auch an all meine Facebook Freunde welche mir Genesungswünsche posteten , wenn ich alle jetzt hier namentlich nennen würde..... ja das würde den Rahmen sprengen , ich sage nur Danke ihr lieben

Dank geht auch besonders an Dr. Heß und seinem gesamten Team , ein Team welches ich absolute Spitzenklasse fand

Dank geht an meinem behandelnen Arzt Dr. Waldheim und seinem Team

Dank geht an Sonja und Uwe Schmiade (der wohl beste Taxidriver der Welt)

Fazit :
ja ihr lieben was soll ich schreiben ?....... ich kann jeder Frau Dr. Heß sehr sehr empfehlen , sei es die GaOP oder Korrektur Operation . Ich bin wahrlich mit einem Trümmerhaufen von Vagina dort angekommen und habe eine neue Vagina bekommen . Ich habe eine Scheidentiefe von fast 16cm....eine funktionelle Vagina d.h. ich kann endlich Pippi machen ohne gymnastische Verrenkungen auf der Toilette (nach der Korrektur Operation im Oktober musste ich gymnastische Verrenkungen machen um Pippi zu machen) , ich kann bougieren mit Spaß und Freude , ich empfinde alles mit der neuen Vagina .
Ich schreibe diese Worte deswegen , weil es leider viele Frauen gibt die wie ich bei Dr. Pottek waren und versaut wurden , ich richte diese Worte an diese betroffenen Frauen weil ich weiß wie sie fühlen und empfinden , geht bitte nach Dr. Heß ihr lieben . Ich kann es euch nur raten , er und sein Team sind wirklich absolute Spitzenklasse !

So ihr lieben......ich wäre froh wenn nun noch endlich meine Krankenkasse Vernunft und Einsicht zeigt und mir endlich meine Brustkorrektur Operation bewilligt .
Viele liebe Grüße eure
Manuela

Montag, 9. Mai 2016

26 Monate HRT , Gedanken und Gefühle

Hallo ihr lieben Blogbesucher....
26 Monate HRT und ich frage mich immer und immer wieder wo ist nur all die Zeit geblieben ?.....

Diese 26 Monate haben mich sehr geprägt und verändert . Es gibt Momente da sitze ich in meinem stillen Kämmerlein und denke an Stationen seit meinem Comingout..... sei es die Momente vom Alltagstest.... das erste Rezept für die Hormontherapie..... die Antragsstellung für die VÄ/PÄ....die Anhörung beim AG Lübeck..... die Gutachtergespräche....der Beschluss vom AG Lübeck.... und und und . Momente und Stationen in meinem Leben welche ich nie vergessen werde .

Viele Menschen fragen mich ob ich jemals es bereut habe den Schritt gegangen zu sein und , da antworte ich stets mit einem klaren Nein . Was ich bereue ist die Tatsache das ich bis zu meinem Comingout 24 Jahre in den Sand gesetzt habe......das heißt , das ich mich nicht schon vor 24 Jahren geoutet habe . Klar....mich hätte man damals todtherapiert weil Transsexualität in Deutschland nicht so public war wie es heute ist . Ob ich mir so mein neues Leben vorgestellt/gewünscht habe sprich mit dem Ärger mit meiner Krankenkasse der VIACTIV ?......... ein klares Nein . Leider steht immer nochDank der Krankenkasse mein Leben auf Stop.......
Im Klartext.... es wird immer noch die zwingend medizinisch erforderliche Brustkorrektur Operation mir verweigert und das unverständliche ist , im Januar 2015 als ich die Anträge für die BA und GaOP stellte , bekam ich nach ca. 14 Tagen die schriftliche Kostenzusage für die BA ! .....und seit November letzten Jahres wird nur noch gemauert und geblockt seitens meiner Krankenkasse........ ich bin froh das ich zwei behördliche Institutionen hinter mir habe , sprich das Bundesversicherungsamt welches gegen die Krankenkasse ermittelt nebst den Bürgerbeauftragten des Landes Schleswig Holstein welcher ebenfalls sich einmischt . Was ich nicht verstehen kann nebst die beiden behördlichen Institutionen ist die Tatsache das die Krankenkasse quasi es egal ist , das im April 2015 schwerer Ärztepfusch begangen wurde und die Krankenkasse ist eigentlich verpflichtet einem Versicherten beizustehen . Abgesehen mal davon könnte die Krankenkasse sich die damaligen Kosten für die Operation zurück holen . Komisch ist besonders die Tatsache als meine Krankenkasse noch BKK vor Ort hieß , ermittelt wurde in dieser Sache , und mit Fusion zur VIACTIV wird ein Schneewittchenschlaf gemacht . Ich persönlich sehe das schikanöse Verhalten meiner Krankenkasse als einfach nur widerlich , abartig und pervers an . Es ist der Krankenkasse völlig egal das ich seit September letzten Jahres mich mit einem massiven Einsatz von Schmerzmitteln abschiesse...... Ich habe meiner Krankenkasse nix aber auch garnichts getan , im Gegenteil , ich habe mehrfach die Hand zum Gespräch hingehalten nur.....mir wurde bzw. wird sie nur ausgeschlagen .

Tja.....am 25.05. habe ich die Korrektur Operation nach GaOP in Essen bei Dr.Hess.......ein gewaltiger Eingriff erwartet mich da und im Grunde genommen kann in meinem Fall nicht mehr von einer Korrektur Operation die Rede sein da , alles komplett neu gemacht werden muss..........ich rechne mit mindestens 6 Stunden Vollnarkose sprich Eingriff und nach dem letzten Telefonat mit Dr.Hess sind diese 6 Stunden ein mindestens........ ja , Dr. Pottek nebst seine Gefolgschaft im Asklepios Westklinikum in Hamburg hat sehr vieles versaut und verpfuscht bei mir . Es ist soviel Bullshit da gemacht worden , das ich mit dem Gedanken spiele Dr. Pottek zu verklagen und ich hoffe das ich recht paar Frauen mit transsexuellen Hintergrund finde die dort ebenso operiert und verpfuscht wurden zwecks Sammelklage . Ich habe dadurch sehr viel an Lebensqualität und Lebensfreude verloren , seit der Korrektur Operation im Oktober 2015 im Asklepios Westklinikum in Hamburg gehts mir besch***** ......ich habe nach der Korrektur Operation trotz allem versucht fleißig zu bougieren..... sprich mit Schmerzen und inneren Druck.....ich hatte alles versucht und gemacht jedoch ohne Erfolg . Es tut so weh und macht wütend das ich Dank eines Dr.Pottek nebst Gefolge völlig an Lebensqualität und Lebensfreude verloren habe , nebst einer Dr. Brunner die in puncto BA Ärztepfusch begangen hat . Nein.....so habe ich mir mein neues Leben nicht vorgestellt . Klar.....bei jeder Operation kann was schief gehen , egal ob es eine Blinddarm OP ist oder simple Abzess OP . Das man aber derart verpfuscht wird und das die Schuldigen bis heute seelenruhig ihrer ärztlichen Tätigkeit nachgehen dürfen macht einfach nur wütend , nebst der Tatsache das die Krankenkasse auch noch gegen mich ist . Ja.....wir Menschen mit transsexuellen Hintergrund müssen wohl Menschen dritter Klasse sein.....anders lässt es sich nicht erklären . Naja.....am 01.04.2016 hatte ich ja ein Telefonat mit meiner Krankenkasse das heißt , die Sachbearbeiterin Frau Graf eröffnete mir das ich ein Mensch dritter Klasse bin ! .....gottlob gibt es für dieses Telefonat einen Zeugen der bereit ist via Eid den Inhalt dieses Telefonats zu bestätigen .
Was mich besonders runterzieht ist die Tatsache das ich die Hölle welche ich im Oktober letzten Jahres in Hamburg erlebt habe nicht aus meinem Kopf bekomme..........ich fahre also am 24.05. mit Angst und Panik nach Essen hin . Angst ob die Korrektur Operation bestens verläuft...... ob das Ergebnis spitze wird . Ich hoffe nach dem 25.05. das ich in puncto Korrektur Operation im Bereich der Neovagina endlich fertig bin . Ich hoffe ja auch endlich auf die Vernunft meiner Krankenkasse das diese endlich die Brustkorrektur Operation bewilligt um auch hier einen baldigen Termin zu bekommen für die Operation , um endlich mal fertig zu sein . Ich möchte endlich einfach nur leben......Lebensqualität und Lebensfreude geniessen wie andere Menschen auch .

So ihr lieben...... das wars erstmal für heute von mir ,
viele liebe Grüße
Eure Manuela

Dienstag, 12. April 2016

VIACTIV Krankenkasse verweigert mir mein Leben

Hallo ihr lieben... 
ich hatte in einem Post geschrieben das ich am 14.04.2016 eine Korrektur OP nach GaOP in Essen habe , sprich am heutigen Tag wäre der Aufnahmetag.......
Dank der lieben VIACTIV Krankenkasse musste dieser OP Termin abgesagt werden am Montag den 11.04.2016 weil am Freitag den 08.04.2016 mir ein Strich durch die Rechnung gemacht wurde . Ja....die VIACTIV Krankenkasse wird schon mehr als abartig und menschenunwürdig zu mir , seitens der Krankenkasse wird nur noch Schikane gemacht . 
01.04.2016 , gegen ca. 11 Uhr geht mein Handy.....oh die Krankenkasse.... eine Frau Graf eröffnet mir das man meine am 21.08.2015 beantragte Brustkorrektur OP bewilligt......ich will grade mich freuen da wird mir gesagt das die OP nur unter der Bedingung bewilligt wird das ich mich in Hamburg operieren lassen müsse.... sprich bei Dr. Brunner . Ich entgegne nett und freundlich das ich dort nicht hingehen werde da :
1. Ärztepfusch gemacht wurde 
2. ich kein Vertrauen zu Dr. Brunner habe
3. ich die freie Arztwahl habe 
.....ja ihr lieben... dann wird mir von Frau Graf gesagt das die Korrektur OP dann halt nicht bewilligt wird und man erneut durch den MDK Hamburg den Antrag prüft ferner , will man wissen welch OP Verfahrenstechnik angewandt wird....die Volumengröße der Implantate.... ob die OP Sinn und Nutzen macht........ ja , richtig ihr lieben.... Erpressung und Nötigung in Reinkultur , von Amtsmissbrauch und Rechtsbeugung ganz zu schweigen . Der VIACTIV Krankenkasse interessiert auch nicht der Par.13 Abs. 3a Patientenrechtegesetz gem.BGB ! , sprich die gesetzliche 5 Wochenfrist wo die Krankenkasse Zeit hat einen Antrag zu bearbeiten . 
Laut einer Frau Gelnhausen nebst einem Herrn Lucht würde dieser Paragraph nicht für mich gedacht sein......also bin ich ein Mensch 3.Klasse ?!

Was die OP am 14.04.2016 betrifft....ja da meint die VIACTIV sie müsse es erneut über prüfen.... komisch nur das mit Schreiben vom 29.01.2016 mir diese Operation bewilligt wird...... Und als wenn es nicht genug wäre bekomme ich am 12.04.2016 ein Anruf in den Nachmittagsstunden von der Krankenkasse wo es plötzlich heißt man hätte sich geirrt und ich könnte die Operation machen......... Also noch widerlicher und abartiger geht es wohl kaum noch . 
Ja was soll ich euch nun erzählen..... ich habe nun OP Termin am 25.05.2016.............dank der VIACTIV Krankenkasse wird mir nicht nur der Sommer versaut sondern der gesamte Zeitplan für 2016 ! ....ja , die geplante Party am 01.06.2016 sprich 1 Jahr GaOP ist somit auch gestorben und das Dank der achso tollen VIACTIV Krankenkasse . Ende Mai Operation..... ich hoffe nur das die Temperaturen weit unter 20° sind da ich böse Probleme bei warmen Wetter mit der Wundheilung habe...... 

Ja....da wird einem das Leben versagt und verweigert , da wird einem der Sommer versaut und der Zeitplan für 2016 durchkreuzt . Der Krankenkasse ist es auch völlig egal das meine Wenigkeit auch wieder arbeiten will , lieber wird Schikane und einem das Leben zur Hölle gemacht . Abartig ist es das man als Lügnerin bezeichnet wird seitens der Krankenkasse indem behauptet wird das man mich zu bestimmten Tagen nicht angerufen hat.........frage mich nur wie dumm man seitens der Krankenkasse ist , da sämtliche Telefonate logischer Weise auf der Anrufliste mit Telefonnummer , Datum , Zeit und Gesprächsdauer aufgelistet sind !!! 

Was ich in letzter Zeit an Anrufe seitens der Krankenkasse bekommen habe und erleben musste ist schon mehr als befremdlich , besonders die Wortwahl der Sachbearbeiter......geschmacklos , niveaulos und abartig sage ich nur . Nicht nur das man mich beleidigt , nötigt und erpresst.... nein , da wird geltendes und verbrieftes Gesetz mit Füße getreten seitens der Krankenkasse . Von den Drohungen mal ganz abgesehen seitens der Krankenkasse....... ja , so niveaulos kann eine Krankenkasse sein ihr lieben . Es ist schon mehr als befremdlich das man mir schon verbrieftes Gesetz versagt , d.h. ich bin wohl ein Mensch 3.Klasse . Wäre die Gesamtsituation nicht so ernst dann könnte man über soviel Frechheit und Dummdreistigkeit lachen . Besonders die Tatsache das innerhalb der VIACTIV die linke Hand von der rechten nicht bescheid weis..... 

Ich werde anwaltlich vertreten und habe die Medien von diesem Fall in Kenntnis gesetzt da ich nichts mehr zu verlieren habe , ferner ein paar behördliche Institutionen welche ich aus taktischen Gründen nicht nennen werde , weder bei Facebook gar in meinem Blog , da die VIACTIV nachweislich nicht nur mein Blog beobachtet sondern auch mein Profil bei Facebook ! (kein Witz !) ....man hatte mich ja Anfang Februar aufgefordert meine Posts zu löschen seitens der Krankenkasse , ich sage dazu nur NEIN  weil.....solch Fall muss veröffentlicht werden und darf nicht totgeschwiegen werden . Es ist traurig das eine Krankenkasse wie die VIACTIV zu solch Mitteln greift um Menschen psychisch fertig zu machen . Es ist einfach nur widerlich wie die VIACTIV mit meiner Person umgeht und meine Gesundheit schwerst schädigt . 

Ich bin aber nicht die einzigste Frau mit transsexuellen Hintergrund die solche Schikane erleben darf seitens der Krankenkassen ! ....bei mir melden sich oft Frauen deren Operationen verweigert werden obwohl alle gesetzlichen Vorgaben erfüllt werden . Ich verstehe die Krankenkassen nicht ihr lieben..... klar kosten die Operationen Geld nur mit gesetzeswidrigen Einsparungen und Verweigerungen wird das Leid der betroffenen nicht gelindert sondern verstärkt . 

So ihr lieben..... das wars für heute , ich hoffe euch mal bessere Nachrichten zu übermitteln , ich hätte nie gedacht das man mir mein neues Leben derart versagt und verweigert . 

Liebe Grüße eure Manuela 

Montag, 28. März 2016

Transfrau... Männer... Liebe... Beziehung... ein schweres Kapitel



Hallo ihr lieben ,
ich schreibe heute über ein Thema was jede Transfrau betrifft , sprich Männer... Liebe...  Beziehung... ,ein Thema/Kapitel was gerne unter dem Tisch gekehrt bzw. schön geredet wird .

Ich selber suche einen liebevollen Mann für eine feste Beziehung und ich muss feststellen das wir Transfrauen bei Männer nur für ein ONS (One Nigth Stand) gut genug sind aber nicht für eine feste Beziehung !
Es ist traurig wie man von Männer behandelt wird auf der Suche nach einer festen Beziehung , besonders wie beleidigend viele Männer zu einem sind... da darfst du dich als Mann ohne Schwanz (sorry) betiteln lassen... da wirst du als Transe bezeichnet... da kommen niveaulose Kommentare von Männer wo du dir nur an den Kopf fässt . Da darfst du dir von Männer anhören das du eh keine Frau bist sondern ein Mann ohne Schwanz.... da darfst du dich wie Dreck behandeln lassen und derart respektlos das sehr oft nur die Tränen kullern...

Ich frage euch liebe Blogbesucher darf ich keine Liebe , Wärme , Geborgenheit , Zärtlichkeiten und feste Beziehung erfahren/erleben ?! ...bin ich nur für ein ONS gut genug ?! ...ich verlange doch viel behaupte ich mal , ich sehne mich doch nur nach Liebe und einer festen Beziehung , nach einem liebevollen Mann der mit mir gemeinsam durchs Leben geht , wo ich mich anlehnen und fallen lassen kann . Ein Mann der mich wie eine normale Frau behandelt und der mein Herz erobert .

Ich stehe dazu ich bin in vielen Portalen auf der Suche nach einem liebevollen Mann für eine feste Beziehung , das was ich bis jetzt erlebt habe....ich glaube wenn ich meine Erlebnisse in meinem Blog veröffentliche werden viele in Ohnmacht fallen... ich sage nur Geschmacklosigkeit in Reinkultur . Da freust du dich wenn ein Mann dir dann antwortet... zum Anfang alles noch ok... da fallen dann Komplimente... und wenn du dann ehrlich bist und dem Mann sagst was Sache ist sprich das man eine Transfrau ist... das ist wie ein aufgesetzter Kopfschuss .
Plötzlich kommt von dem Mann welcher zuvor nette und liebe Worte von sich gab nur noch Bullshit.... da werden Fragen und Kommentare unter der Gürtellinie abgegeben... da senden Männer von sich Pimmelpics (sorry) dann wo du dir die Frage stellst ob du bekloppt bist oder die .

Ich stelle mal die Frage hier an die männlichen Blogbesucher :
Warum behandelt ihr uns nicht wie normale Frauen !?... Warum behandelt ihr uns wie Dreck !?... Warum seht ihr in uns keine Frau !?... Warum sind wir bei euch nur für ein ONS gut genug aber nicht für eine feste Beziehung !?

Ja ich weiß meine Fragen sind provokativ aber ich will es gerne mal wissen von Männer , man kann mir gerne antworten :
manuelaschneider1269@yahoo.de

Ich habe sehr sehr viele Transfrauen bei Facebook in meinem Freundeskreis und überall das gleiche Problem... viele von uns sehnen sich wie ich nach einer festen Beziehung und kriegen nur in die Fresse und werden verletzt und zutiefst enttäuscht... viele gehen dann aus Verzweiflung mit einer Transfrau eine feste Beziehung ein...

Ich möchte an dieser Stelle ein Statement an die Männer da draußen geben :
- behandelt uns mit Respekt , Würde , Achtung und Stil !

- wir sind normale Frauen wie andere auch und in unseren Adern fließt auch nur rotes Blut !

- wir sind keine billigen Sexobjekte gar ein Spielzeug für perverse Phantasien !

- wir sind keine Püppis welche man verletzen und enttäuschen darf !


Ich persönlich suche einen liebevollen Mann für eine feste Beziehung der mit beiden Beinen im Leben steht , der zwischen 40-55 Jahre alt und nach Möglichkeit größer als ich (bin 1,80m) ist , ein Mann der mit mir gemeinsam durchs Leben geht . Ein Mann für den Liebe , Wärme , Treue , Ehrlichkeit , Zärtlichkeit keine Fremdworte sind . Ich (46) selber bin sehr kinder- u. tierlieb , ehrlich , treu , romantisch , zärtlich und liebevoll und Nationalität und Religion ist mir völlig egal weil der Mensch zählt und nicht die Nationalität geschweige Religion . Also wenn ein liebevoller Mann diesen Post liest und wie ich auf der Suche nach einer festen Beziehung ist , möge dieser sich bitte melden ( manuelaschneider1269@yahoo.de ) ! Ich möchte endlich auch Liebe... Wärme... Geborgenheit... Zärtlichkeit und Zuneigung erfahren/erleben und Schmetterlinge im Bauch haben und glücklich sein . Geliebt werden und Liebe einem Mann geben und einfach nur am Leben dran teilnehmen... Hand in Hand spazieren gehen am Meer zum Beispiel... ins Kino oder Theater gehen oder Disco (ja ich alte Lady gehe noch in die Disco)... kuscheln und schmusen... füreinander da sein .
Wer von euch möchte darf diesen Post auch gerne im Internet teilen !

Ich möchte auch eins klarstellen : ich möchte mit diesem Post auch erreichen das Männer uns Transfrauen endlich wie jede normale Frau behandeln und wir Transfrauen haben auch das Recht nach einer festen Beziehung ! ...wir sind kein billiges Sexobjekt/Spielzeug gar nur für ONS gut geschweige für irgendwelche perversen Phantasien (nein ich bin nicht prüde !) von einigen Männern ! ...und eine große Bitte an die Männer da draußen : wenn ihr in Datingportalen Inserate seht von Transfrauen , dann verarscht uns gefälligst nicht gar versprecht was ihr nicht halten könnt ! ...behandelt uns gefälligst mit RESPEKT , WÜRDE und ACHTUNG (unser Leben ist schon schwer und fies genug und bedarf nicht weiteren Drangserleien !)

So ihr lieben... das wars für heute , ich hoffe das Thema hat euch gefallen und man darf gerne ein Kommentar unten da lassen oder mich persönlich kontaktieren , mich würde mal eure Meinungen interessieren wie ihr dieses Thema/Kapitel seht ,
viele liebe Grüße aus Heiligenhafen
eure Manuela

Mittwoch, 23. März 2016

Korrektur Operation nach GaOP am 14.04.2016 in Essen bei Dr. Heß


Hallo ihr lieben ,
ja am 14.04.2016 heißt es für ab unter das Messer , sprich Korrektur Operation nach GaOP . Diese Korrektur Operation wird diesmal im Essener Universitätsklinikum bei Dr. Heß stattfinden da im Oktober bei Dr. Pottek mega Bockmist gemacht wurde.

Im Klartext heißt das für mich , am 13.04.2016 Aufnahmetag und am nächsten Tag werde ich operiert.

Was wird gemacht ? :
- Schamhügel und Haut um die Neovagina straffen

- Schamlippen neu rekonstruieren

- Tiefe und Weite in der Scheide schaffen d.h. das optimalste wird geschaffen an Tiefe (besprochen sind 16cm)

Geplant war im Vorgespräch am 14.12.2015 das mir Darmhaut entfernt wird um eine Scheide zu schaffen da die Darmhaut eine Schleimhaut ist welche sich nicht zusammen zieht bzw., man verliert keine Tiefe sowie das tägliche bougieren entfällt durch diese Verfahrenstechnik . Das Problem an der ganzen Sache ist , der Operateur der diese Darmhaut entfernt hat das Universitätsklinikum Essen Anfang des Jahres verlassen........... Dr.Heß hatte zwar versucht Ersatz zu beschaffen sprich zwei Spezialisten aus Amsterdam (NL) aber leider kommen diese beiden wohl nicht nach Essen......

Nach einem sehr langen Telefonat mit Dr.Heß hatte ich mich umentscheiden müssen auf die herkömmliche Verfahrenstechnik sprich Haut entweder vom Bauch oder Oberschenkelinnenseite zu entnehmen........ begeistert bin ich nicht darüber da ich gehofft hatte die Darmhaut Variante zu nehmen , da die Haut Variante zweimal bei Dr. Pottek gemacht wurde mit miserablen Ergebnis . In dem Telefonat mit Dr. Heß wurde auch gleich besprochen wenn diese Korrektur Operation daneben gehen sollte ich dann zum Ende des Jahres die Darmhaut Variante bekomme um endlich ein hervorragendes Ergebnis zu bekommen .

Des weitern wird der Schamhügel und Haut um die Neovagina gestrafft sowie werden Schamlippen rekonstruiert . Ob ich Angst habe vor der Korrektur Operation ?.......... ich habe höllische Angst und dazu kommt die Ungewissheit ob ein spitzenmäßiges Ergebnis zustande kommt . Im Klartext heißt es das ich alles komplett neu machen lassen muss weil im Oktober letzten Jahres in der Korrektur Operation bei Dr. Pottek einfach nur Sch***** gemacht wurde aber Spitzenklasse....... Die Angst welche ich habe ist nicht zu beschreiben . Zumal der jetzige Hautkern heraus geschnitten werden muss.....die Gefahr hierbei ist das der Darm verletzt wird......was zur Folge hätte das ich für mindestens drei Monate einen künstlichen Darmausgang (Anuspraeter) hätte..........das wäre die reinste Apokalypse für mich .

Ob ich bougieren muss ?......ich werde meinen Vaginalstent mitnehmen und diesen einsetzen lassen , da die herkömmlichen Platzhalter einfach nur sch***** sind und den Nachteil besitzen das trotz täglichen bougieren sehr viel Tiefe in der Scheide verloren geht . Ich persönlich halte den Vaginalstent für das Nonplusultra für Neovaginas .


Ja ihr lieben....also wenn ihr am 14.04.2016 nichts zu tun habt dann denkt bitte an mich , ich werde auch auf meinem Facebook Profil berichten sprich vom Aufnahmetag bis zur Heimreise . Achja........wer von euch in Essen ist kann und darf mich sehr gerne besuchen ( !!! Blümchen nicht vergessen bitte !!! ) ich freue mich mega über Besuch am Krankenbett .

Ja das wars für heute erstmal......

Liebe Grüße eure Manuela


PS : falls die Frage aufkommt bei den fleißigen Bloglesern was mit meiner Brust Korrektur Operation nun ist........ Leider verweigert die VIACTIV Krankenkasse stur diese zwingend medizinisch erforderliche Operation und sieht tatenlos zu wie mich die täglichen und unerträglichen Schmerzen am Rande des Wahnsinns treiben und ich fleißig Schmerzmittel ein nehmen muss. Ja.....nun wird die VIACTIV Krankenkasse richtig albern und schikanös und verlangt das meine Person dem MDK Lübeck vorgestellt wird !!!! ....ja ihr lest richtig ich soll 6 Monate (!!!!) nach Antragsstellung dem MDK Lübeck vorgestellt werden.....ja klar ist dieses rechts- u. sittenwidrig und es wurde Strafantrag gestellt . Die VIACTIV Krankenkasse begeht nachweislich Rechtsbeugung und ignoriert völlig den Par.13 Abs. 3a BGB Patientenrechtegesetz . Viele fragen sich warum die VIACTIV Krankenkasse sich derart benimmt und meine Gesundheit schwerst schädigt......

Viele fragen mich was die VIACTIV Krankenkasse zu solch Schikane und Menschenverachtung treibt..... Hier sind die Verantwortlichen , schickt ne Mail oder ein Fax an diese Personen oder ruft an , vielleicht bekommt ihr eine Antwort weil die VIACTIV Krankenkasse sich in Schweigen hüllt :

Frau Birgit Hilbig , Sachbearbeiterin ,
Tel.: 0234 4792424
Fax: 0234 91533887
Mail: birgit.hilbig@viactiv.de

Frau Andrea Graf , Kostenerstattung ,
Tel.: 0234 4792543
Fax: 0234 4791943
Mail: andrea.graf@viactiv.de

Herr Gerald Abraham , Widerspruchstelle ,
Tel.:06142 8378187
Fax: 0234 4791273
Mail: gerald.abraham@viactiv.de

Donnerstag, 10. März 2016

2 Jahre HRT , Gedanken und Gefühle


Hallo ihr lieben....
Ja heute auf den Tag genau bin ich zwei Jahre in der HRT und da stellt man sich die Frage wo ist die Zeit geblieben ?
Diese zwei Jahre sind wie im Flug an mir vorbei gegangen und ich werde nie den Tag vergessen wo ich mein Rezept in den Händen hielt und die Medis einnahm . Die HRT hat mein Leben komplett verändert....es hat in den zwei Jahren viele Hochs und Tiefs gegeben.... es sind viele Tränen gekullert aber ich habe auch viel gelacht . Ich habe viele Menschen kennengelernt sei es persönlich oder via Facebook und möchte mich bei all denen die mir Mut , Hoffnung und Kraft gegeben haben ganz lieb bedanken für all die warmen und lieben Worte .
Ich habe aber auch einen ganz besonderen lieben Menschen kennengelernt.,.. dieser Mensch ist meine beste Freundin und ich möchte an dieser Stelle ein paar ganz besondere Worte sagen :

"Liebe Lena ,
am 09.07.2014 bist du einfach so in mein Leben getapst und wir beide haben viel erlebt und durchgemacht in der HRT usw., du begleitest mich fast zwei Jahre nun und ich möchte einfach nur mal ganz lieb Danke sagen.... Danke das du meine beste Freundin bist.... Danke für all die warmen und lieben Worte von dir.... Danke das du immer für mich da bist . Du hast mich aus so manchen fiesen Tief geholt und ohne dich hätte ich vieles nicht geschafft.... Danke für all deine Hilfe . Danke das du meine beste Freundin bist bei der ich mich öffnen kann fallen lassen kann . Unsere Freundschaft bedeutet mir sehr sehr viel und ich hätte nie gedacht das ich solch beste und liebe Freundin mal hätte . Unsere Freundschaft ist wirklich der Burner und zu unserer Freundschaft kann man wirklich Freundschaft zu sagen . Danke meine liebe Lena. ..du bist meine beste Freundin und ich du bedeutest mir sehr viel . Wir beide haben viel durchgemacht auf unserem Weg ins neue Leben und ohne dich hätte ich vieles nicht geschafft ! ....danke... danke das du immer für mich da bist ."


Ja ihr lieben.... zwei Jahre sind nun vergangen und mein Körper hat sich total verändert , sei es durch die OP's sowie durch die Medis.... ich kann sagen das die Feminisierung geklappt hat sprich im Gesicht und am ganzen Körper . Was nervt ist die Tatsache das ich durch die HRT an Gewicht zugenommen habe , die Fettverteilung ist seit September letzten Jahres richtig ingange sprich die Hüften sind weiblicher geworden . Die Körperbehaarung ist fast auf null und seit Januar bin ich in der Laserepilation bei Flawless Lübeck und bin sehr zufrieden damit . In der Laserepilation wird dem Bartwuchs entgegen gegangen mit sehr guten Ergebnis und ich möchte meiner Kosmetikerin auf diesem Wege Danke sagen für ihre hervorragende Arbeit . Ich persönlich kann jeder Transfrau Flawless Lübeck sehr empfehlen , Flawless Lübeck hat bei Facebook sogar eine Seite .

Klar , zwei Jahre HRT gehen nicht nur an der Physis dran vorbei sondern auch an der Psyche... ja ihr lieben , die HRT verändert das Leben völlig . Ich bereue trotz allem nichts , was ich nur bereue ist das ich nicht schon mit 19 den Weg ins neue Leben gegangen bin , ja Ok....damals hätte man mich todtherapiert , leider . Ich habe leider über zwei Jahrzehnte Lebensqualität verloren durch das fiese Doppelleben und diese zwei Jahrzehnte gibt mir niemand zurück , leider . Auch wenn zwei OP's in die Hose gegangen sind bereue ich nichts !
Klar , es ist nervenzereissend wie meine Krankenkasse die VIACTIV mich fertig macht und schikaniert . Ich spreche die wichtige Brust Korrektur Operation an welche von der VIACTIV nach wie vor verweigert wird trotz zweier fachärztlichen Stellungnahmen welche die Korrektur Operation als zwingend medizinisch erforderlich ansehen . Nun möchte auf einmal die VIACTIV das ich zur Begutachtung zum MDK erscheine...... völlige Schikane und Nötigung , da die VIACTIV die fünf Wochen Frist völlig verschlafen hat und ich möchte nur mal anmerken das ich den Antrag auf Korrektur Operation am 21.08.2015 gestellt hatte ! ....die VIACTIV missachtet völlig den Par.13 Abs. 3a BGB Patientenrechtegesetz :
"Wenn eine Krankenkasse über einen Antrag auf Leistungen innerhalb von 3 Wochen nach Antragseingang oder , wenn der MDK beteiligt ist , nach 5 Wochen entscheidet muss sie diesen Grund dem Antragssteller mitteilen. Unterlässt sie dies so gilt der Antrag als genehmigt ."

Ich habe diesen Paragraphen extra hier hineingeschrieben weil ich weiß das die VIACTIV mein Blog nachweislich auch liest . Ich möchte auf diesem Wege an den Verstand und die Vernunft der Geschäftsführung nebst Vorstand der VIACTIV appellieren sowie an folgende beteiligte Personen :
- Frau Hilbig (Sachbearbeiterin)
- Frau Graf (Kostenerstattung)
- Herrn Abraham (Widerspruchstelle)
- Herrn Luft (Widerspruchstelle)
endlich diese Korrektur Operation zu bewilligen anstatt weiter meine Gesundheit schwer zu schädigen und auf Zeit zu spielen und eine Schikane ans Tageslicht zu bringen die einfach nur geschmacklos ist . Ferner...es liegen zwei unabhängige fachärztliche Stellungnahmen vor welche diese Korrektur Operation als zwingend medizinisch erforderlich ansehen ! , abgesehen davon haben zwei Sozialgeschichte sprich Heilbronn und Wiesbaden zu dem Thema Korrektur Operationen bei Transsexualität eindeutige und klare Urteile gesprochen !

Ja ihr lieben.... was gibt es zur "Feier" des Tages noch zu berichten ?..... ich hoffe ja das in puncto Liebe sich endlich was positives tut..... die Sehnsucht nach Liebe , Wärme , Geborgenheit und Zuneigung wird immer stärker und ich bin seit 8 Jahren Single....... ich hoffe das das Single Dasein endlich zuende geht weil diese Einsamkeit frisst an mir .
Ich wurde vor paar Tagen von jemanden gefragt was bei mir noch so alles anliegt...... in erster Linie zwei Korrektur Operationen sprich Brust Korrektur und für die Neovagina die Korrektur Operation , dann will ich endlich nach Lübeck ziehen da mich hier in Heiligenhafen nichts aber auch garnichts mehr hält , ferner möchte ich dieses Jahr noch die Stimmband Operation machen lassen da meine maskuline Stimme mich trotz üben und Training nervt . Was ich hier verraten kann ist : am 01.06.2016 werde ich in Lübeck in der Ohana Bar eine kleine Feier veranstalten ! sprich 1 Jahr GaOP und ich werde auf meinem Facebook Profil ca. 3 Wochen zuvor eine Einladung schreiben .
So ihr lieben..... das wars für heute


Mittwoch, 2. März 2016

Rechtsanwälte für Transsexuelle


Hallo ihr lieben...
Ja dieser Post ist für alle Transfrauen und Transmänner gedacht die Ärger mit den Behörden , Ämtern und Krankenkassen haben .
Leider kann es der Fall sein das ihr Ärger bekommt , speziell oft mit den lieben Krankenkassen und viele Rechtsanwälte tun sich oft schwer mit dem Thema Transsexualität . Ich habe daher für euch ein paar Anwaltskanzleien aufgelistet welche sich speziell mit uns beschäftigen und uns vertreten . Oft geben viele Transsexuelle auf wegen den Kosten , die von mir aufgelisteten Anwaltskanzleien arbeiten auch mit der Prozesskostenhilfe (PKH) .

Kanzlei Menschen und Rechte
RA'e Dr.Lünsmann
         Dr. Tolmein
         Dr. Tondorff
Borselstraße 26
22765 Hamburg
Tel.: 040/600094700
Fax: 040/600094747
Mail: kanzlei@menschenundrechte.de
Homepage: www.menschenundrechte.de


Dr.Jessica Heun
Mehringdamm 42
10961 Berlin
Tel.: 030/818219290
Homepage: www.bedenk-heun.de


Ingo Stegemann
Sponholzstraße 34
12159 Berlin
Tel.: 030/13899903
Fax: 030/13899904
Mail: info@kanzlei-stegemann.de
Homepage: www.kanzlei-stegemann.de


Sonja Steffen
Mühlenstraße 1
18439 Stralsund
Tel.: 03831/666530
Fax: 03831/666532
Mail: info@anwaltskanzlei-stralsund
Homepage: www.anwaltskanzlei-stralsund.de


Deborah Reinert
Statthalterhof Weg 7
50858 Köln
Tel.: 0221/4849992
Fax: 0221/4849994
Mail: info@deborahreinert.com


Dr.Augstein Maria-Sabine
Altes Forsthaus 12
82327 Tutzing
Tel.: 08158/7809
Fax: 08158/9811

Neues Jahr neuer Style

 Hallo ihr lieben.....
Ja es gibt auch mal was erfreuliches zu berichten von mir , wie ihr seht habe ich eine neue Haarfarbe.... ich hatte nun gut 8 Jahre meine Haare blau-schwarz und war der Meinung ne Haarfarbe wäre mal angesagt . Ja....nun bin ich ne Blondie und habe bis jetzt gute Rückmeldungen bekommen , manche meinen ich sehe dadurch jünger aus....hihihi , wenn es danach geht bitte die Lebensuhr über 20 Jahre zurück drehen . Ja ich hoffe euch gefällt mein neuer Style ?
LG eure Manuela






Mittwoch, 3. Februar 2016

23 Monate HRT , Gedanken und Gefühle

Hallo meine lieben Blogbesucher....
23 Monate HRT habe ich nun hinter mir und was soll ich euch erzählen.......

Morgen sprich am Freitag den 05.02.2016 um 12 Uhr endet die Deadline für meine Krankenkasse d.h., meine Anwältin hat der Krankenkasse bis zu dem Datum und Uhrzeit eine Frist gesetzt die Brustkorrektur OP endlich zu bewilligen damit meinem Leiden ein Ende gesetzt wird . Ich hoffe das die Krankenkasse endlich Vernunft zeigt und die OP Kosten bewilligt..... wenn nicht , tja.... dann heißt es Krieg vor dem Sozialgericht Lübeck....... was das bedeutet könnt ihr euch denken .

Gottlob ist die Gesetzeslage auf meiner Seite und die Krankenkasse ist verpflichtet die Kosten für diese OP zu bezahlen/bewilligen . Ich hoffe das die Krankenkasse Einsicht und Vernunft zeigt und auf ein Gerichtsprozess verzichtet weil..... nervlich und seelisch halte ich das nicht mehr aus .

Ich hatte gedacht das ich endlich mal was positives schreiben könnte aber leider ist das nicht der Fall .

Naja die nächste Baustelle in meinem Leben heißt Einsamkeit........... Liebe , Wärme und Geborgenheit sage ich nur...... ich sehne mich so sehr danach d.h. nach einem Menschen welcher mein Herz erobert und in mein Leben tritt..... ich wünsche es mir so sehr eine Beziehung.....ich sage nur Liebe.... Wärme.... Geborgenheit.... Kuschel- und Schmusestunden.... Austausch von Zärtlichkeiten..... sich geborgen fühlen.... Streicheleinheiten.... einfach in die Arme genommen zu werden von einem Menschen welcher mit mir gemeinsam durchs Leben geht.....

Ich kann den Spruch : " jeder Topf findet irgendwann seinen passenden Deckel " nicht mehr hören.....  Ich glaube ich bin der Topf der niemals seinen passenden Deckel finden wird , da niemand mich haben will.....  Diese scheiss Einsamkeit frisst mich auf , ich verlange doch nicht zuviel , ich sehne mich doch nur nach Liebe , Wärme und Geborgenheit , nach einer Beziehung . Leider wird es mir verwehrt und ich habe das Gefühl als wenn ich in dem Punkt nicht glücklich sein darf .

Seit 2008 bin ich nun Single.... habe ich nicht das Recht dazu sprich , das ein Mensch mein Herz erobert ?....... anscheinend wohl nicht . Was ich jetzt und sofort bekommen könnte wären ONS aber , ich stehe da nicht drauf weil ich mich nach einer festen Beziehung sehne . ONS..... die habe ich genug gehabt in 24 Jahren Doppelleben , ja Ok.... in der Zeit eine Beziehung mit einem Mann welche 9 Monate ging und ich der Meinung war das wäre die Liebe meines Lebens....bis ich dann feststellen musste das ich die 2. Geige nur war.....

8 Jahre sind vergangen wo ich Single bin..... 8 lange und harte Jahre . Ich sehne mich Hand in Hand mit einem Menschen am Strand spazieren zu gehen.... Abends auf der Couch zu schmusen , streicheln , usw.,..... sich einfach fallen zu lassen und sich geborgen fühlen . Warum muss Liebe nur so schwer und schmerzhaft sein !?  Warum haben so viele Menschen vor uns Transfrauen Angst.... Ekel !? in unseren Adern fließt genau solch rotes Blut wie bei jedem anderen Menschen auch . Viele sehen in uns leider nur ein Spielzeug.... ein Sexobjekt für schnellen Sex aber nicht für eine feste Beziehung...... sowas tut einfach nur weh . Ist das der Preis den ich zahlen muss weil ich endlich eine Frau bin !? ....es ist so fies wenn du nachhause kommst und da wartet kein Mensch auf dich.... wenn du alleine ins Bett gehst und niemand liegt neben dir wo du dich ran kuscheln kannst bzw. der sich an dich ran kuschelt und mit dir gemeinsam einschläft....

Wie gesagt ich bin der Topf der niemals seinen passenden Deckel finden wird..... diese scheiss Einsamkeit frisst mich wirklich auf und nagt an mir . Ich habe einen mehr als hohen Preis bezahlen müssen..... 24 Jahre Doppelleben.... davon 9 Monate eine verlogene Beziehung.... der Alltagstest.... all die Gutachten.... all die OP's mit den Schmerzen und Entbehrungen.... und zum Dank nun Einsamkeit........  Ich weiß ich bin keine Schönheit und kann in meinem Alter (46) keine hohen Ansprüche mehr stellen , ich sehne mich nur nach Liebe nach einer festen Beziehung . Wie ich schon geschrieben hatte , ONS könnte ich genug bekommen aber ich will das nicht weil ich habe einen gewissen Stolz . Es gibt Momente da wünschte ich Nikolaus 2012 von der Fehmarnsundbrücke doch gesprungen zu sein , das hätte mir wohl viel Leid , Tränen und Kummer erspart glaube ich .

Ja ihr lieben...... ich hoffe ja mal wieder was positives schreiben zu können.... ich kann euch leider nicht sagen wohin die Reise geht......

Viele liebe Grüße eure
Manuela

Donnerstag, 28. Januar 2016

Keine Kraft mehr dank der VIACTIV Krankenkasse....


Hallo meine lieben.....
Ja ich sage nur Gameover.... Blackout.... und das alles Dank meiner Krankenkasse der VIACTIV....

Ich bin leider völlig kraftlos durch all den Ärger nebst Schikane meiner Krankenkasse und stehe völlig neben mir..... ich erlebe die Apokalypse und sage nur die extremen Schmerzen in der Brust durch die ständig tiefer rutschenden und falschen Implantate.... dann kommt hinzu das meine Krankenkasse die Korrektur OP nach GaOP bei Dr. Hess auf Eis legt obwohl Dr. Hess ein aussagekräftiges fachärztliches Schreiben gefertigt hat....dann der nächste Gau seitens meiner Krankenkasse....die Laserepilation wird nicht bezahlt obwohl eine schriftliche Kostenzusage vorliegt............

Es wird weder auf Schreiben seitens der Krankenkasse reagiert geschweige auf Mails gar Anrufe.....die VIACTIV verleugnet sich selber somit und für eine Krankenkasse ist das ein Armutszeugnis . Was ich nicht verstehen kann ist , beide Korrektur Operationen stehen mir gesetzlich zu nebst die Laserepilation und die Krankenkasse verweigert alles...... ich durfte in letzter Zeit nur noch die Hölle erleben.... es vergeht kein Tag wo ich nicht am heulen bin , sprich vor Schmerzen in der Brust und durch diesen Ärger nebst Schikane seitens der Krankenkasse .

Ich stehe kurz vor dem Blackout und so habe ich mir mein neues Leben garantiert nicht vorgestellt . Das perverse ist....heute vor genau einem Jahr hatte ich die Kostenzusage bekommen für die BA OP......ein paar Wochen später die Kostenzusage für die GaOP...... ich habe einen verdammt hohen Preis bezahlt für mein neues Leben und bezahle immer noch......
Physisch und besonders psychisch gehe ich kaputt und das Dank meiner Krankenkasse . Ich kann und will meine Krankenkasse nicht verstehen.... da freut man sich letztes Jahr das man bald die Ziellinie überquert und anstatt Lebensfreude erlebt man die Apokalypse..... Ich weiß nicht einmal wie bzw. woher ich das Geld für die BA Korrektur OP her nehmen soll weil alleine die OP gute 8000€ verschlingen wird.... wenn nicht sogar mehr . Geld welches ich nicht habe , geschweige weiß woher ich das bekomme . Ich stehe nur noch vor Trümmer..... ja , mein neues Leben liegt in Trümmer . So habe ich mir mein Leben nicht vorgestellt gar gewünscht .

Ja ihr lieben.... ich weiß nicht wohin die Reise geht.... ich weiß nicht einmal wie lange der Prozess vor dem Sozialgericht dauern wird sprich bis ein Urteil gesprochen wird . Ich verliere Lebensqualität und das jeden Tag..... es vergeht wirklich kein Tag wo ich nicht heule..... ich habe mich sogar schweren Herzen bei Facebook zurück gezogen da ich keine Kraft mehr habe . Bevor ich liebe Grüße schreibe an euch noch ein paar Worte an die VIACTIV Krankenkasse , da diese über mein Blog informiert ist...

Liebe VIACTIV Krankenkasse nebst Vorstand...
Ich Manuela Schneider (N098985776) möchte mich bei Ihnen sehr bedanken für die von Ihnen gezeigte und erbrachte Schikane nebst der weiteren Schädigung meiner Gesundheit . Ich bedanke mich bei Ihnen das Sie mir das Leben zur Hölle machen und mich noch verhöhnen . Danke liebe VIACTIV Krankenkasse nebst Vorstand !

So ihr lieben.... liebe Grüße eure
Manuela

Sonntag, 10. Januar 2016

22 Monate HRT , das neue Jahr fängt an...Gedanken und Gefühle

Hallo ihr lieben Blogbesucher...
Ja 2016 ist nun 10 Tage alt....heute vor einem Jahr hatte ich meinen Antrag auf BA-OP und GaOP bei meiner Krankenkasse eingereicht... ja , wo ist die Zeit nur geblieben ?
Wie geht es mir ? ....naja beschissen (sorry) ist noch geprahlt ihr lieben . 2016 wird ein Jahr der OP's werden...ein Jahr vieler Höhen und Tiefen... ein Jahr vieler Schmerzen und Entbehrungen... ein Jahr wo wieder leider viele Tränen kullern werden....

Ich sage nur mal Liebe... Wärme und Geborgenheit... diese scheiss Einsamkeit frisst mich auf und ist mehr als fies . Ich sehne mich nach einem Menschen der mein kleines Herz erobert und mich begehrt...der mich in den Arm nimmt und mich streichelt und liebkost...Schmuse und Kuschelstunden wünsche ich mir... ich sehne mich nach Liebe , Wärme und Geborgenheit und nach einem Menschen mit dem ich gemeinsam durchs Leben gehe..... diese scheiss Einsamkeit frisst und frisst... ich sehne mich nach Spaziergänge am Meer Hand in Hand.... ich bin sehr romantisch und zärtlich , einfühlsam und treu und ich bin trotzdem Single..... ja ich weiß ich bin keine hübsche Frau und kann keine großen Ansprüche stellen aber warum darf ich keine Liebe , Wärme und Geborgenheit erfahren ? ...ist das der Preis fürs neue Leben ? ...ich habe Angst zu vereinsamen und für immer Single zu bleiben . Ich sehne mich nach einem Menschen der mich lieb hat und liebt.. der mich streichelt... liebkost... wo ich mich fallen lassen kann und wo ich mich geborgen fühle . Ein Mensch der mit mir gemeinsam durchs Leben geht....

Der nächste Punkt ist diese Ungewissenheit wo führt die Reise 2016 hin... sprich gesundheitlich.... zwei Korrektur OP's stehen bei mir an :
Brustkorrektur OP.... Tja , meine Krankenkasse die VIACTIV stellt sich ja nachwievor quer und ignoriert zwei fachärztliche Stellungnahmen welche wirklich aussagekräftig sind und beide Fachärzte diagnostizieren das die OP zwingend medizinisch erforderlich bzw. notwendig ist . Die VIACTIV hingegen verhöhnt mich sogar noch und spielt auf Zeit...der VIACTIV ist es auch völlig egal das ich durch die falschen Implantate welche nachweislich immer tiefer rutschen extreme Schmerzen habe , Schmerzen welche ich nur mit massiven Einsatz von Schmerzmittel bekämpfe.... 30 Tropfen Novalgin plus 30 Tropfen Tramal sind eine Dröhnung.... und das bis zu 4x am Tag . Da diagnostizieren zwei Fachärzte unabhängig voneinander das eine Korrektur OP zwingend medizinisch erforderlich ist und das diese OP schnellstens gemacht werden muss.... tja und die VIACTIV lacht und fordert den Klageweg vor Gericht . Ja... anstatt Vernunft und Einsicht zu zeigen mauert die VIACTIV und spielt auf Zeit und weigert sich vehement die Kosten für eine Korrektur OP zu über nehmen... da schreiben zwei Fachärzte seitenlange Indikationsschreiben bzw. Gutachten und es existieren sogar aussagekräftige Fotos von meiner Brust.... der VIACTIV ist das alles egal .

Dann kommt die Korrektur OP in Essen bei Dr. Hess....kann der noch was retten... weil bei Dr. Pottek in Hamburg vieles versaut wurde . Eigentlich kann man bei Dr.Hess nicht mehr von einer Korrektur OP sprechen weil... genau genommen muss alles neu gemacht werden.... sprich Tiefe und Weite mittels eines Stück vom Darm um eine Scheide zu erhalten... dann noch der Optische Aspekt sprich Schamlippen.... das wird wohl mehr als ein Kunstwerk.... ich hoffe ja nur das jedenfalls die OP klappt und ich endlich eine Top Neovagina habe .

Ja ihr lieben.... 2016 wird ein sehr sehr hartes Jahr für mich... ich habe fast keine Kraft mehr und steh völlig neben mir nur noch . Ich hatte vor kurzem mit meinem Therapeuten besprochen das ich nach Bad Malente in die Curtius Klinik gehe um dort Kraft zu tanken . Seelisch... Psychisch... ich kann nicht mehr ihr lieben weil das alles mich mitgenommen hat... 2015 war heftig und scheisse... erst die versaute Brustaufbau OP...dann die versaute Korrektur OP bei Dr.Pottek nach GaOP.... Ende September dann eine versuchte Vergewaltigung... dann dieser ganze Ärger mit der VIACTIV..... ja ihr lieben irgendwann ist mal seelisch/psychisch Gameover und der Punkt ist bei mir nunmal gekommen . Es vergeht nicht ein Tag wo ich nicht weine . Ich weiß nicht einmal was ich machen soll wenn die VIACTIV weiterhin die Kosten für die Brustkorrektur OP verweigert.... ich glaube dann muss ich auf Sponsoren Suche gehen um die OP zu finanzieren . Achso.... sorry... die VIACTIV hat sogar mein Antrag auf Korrektur OP für Essen dem MDK Lübeck zur Überprüfung gegeben.... der Antrag wurde am 18.12.2015 eingereicht und Dr.Hess hat sehr aussagekräftig geschrieben.... für mich heißt das... warten...warten...warten... Ich weiß das die VIACTIV mein Blog liest...ich sage nur eins : liebe VIACTIV schämt euch die Augen aus dem Kopf wie ihr mich behandelt !

Gibt es was positives ?... 22 Monate HRT habe ich nun hinter mir...22 Monate welche wie im Flug vergangen sind . Was ich euch schon jetzt sagen kann ist , das ich am 01.06.2016 eine Party in Lübeck machen werde wegen 1 Jahr GaOP/neues Leben . Ich werde so ca. eine Woche auf meinem Facebook Profil es bekannt geben und hoffe das viele zur Party kommen . So ihr lieben.... das wars erstmal....
Liebe Grüße eure Manuela